Chilimix bei Hercules

Schnobster

Dauerscharfesser
Nabend!

Neulich war ich bei uns im Hercules in Witzenhausen (Nordhessen). Und was seh ich da... Nicht nur die standard Chilis, sondern auch Habaneros. Dies hat mich sehr verwundert da ich solche bisher nur in größeren Städten wie Kassel oder Göttingen bekommen habe. Gekostet haben 75 Gramm 1,99 €. Desweiteren waren noch Jalapenos, Rawit und ich glaube Fresno dabei. Waren echt lecker.

MfG Schnobster

Du meinst so einen Chilimix? Oder gab`s die Sorten einzeln?

In Witzenhausen im Hercules war ich auch schon oft. Die hatten damals auch einiges an Chili- und Paprikapflanzen draussen stehen. War allerdings letztes Jahr.

Ja, das war so ein Chilimix...

Na dann scheinst du ja nicht ganz so weit weg zu wohnen.. Vielleicht trifft man sich mal zum Grillen oder Chiliessen. Chilipflanzen habe ich dort bisher leider keine gesehen. Allerdings haben die dort auch umgebaut und es gibt nun auch nen riesen supermarkt über dem Baumarkt.

LG Chris

Doch, ich wohn ein ganzes Stück weg. Bin dort nur immer zu Lehrgängen in der DEULA Witzenhausen, falls dir das was sagt.

Diese Chili-Mixes aus Holland ( Habis, Jalapenos, Fresno, Rawit, Early Scotch Bonnet = Bishops Crown u.a.) gibts mittlerweile von 3 Firmen (auch gepackt in Israel) seit min. 2-3 Jahren auf jedem Dorf in REWE, EDEKA & Co. Gute Samenquelle für Einsteiger.

Schnobster schrieb:
Na klar kenn ich die Deula... Bin doch eigentlich auch aus Witzenhausen.

LG Chris

Die Welt ist eben klein. War da in den letzten zwei Jahren ständig. :)

Ich find den Chilimix auch nicht schlecht. Aber wenn man bei uns hier schaut, kann man die kaum kaufen. Die haben besch... Qualität. Da liegen teilweise angeschimmelte Sachen drin und häufig sieht man auch, dass die slten Chilis rausfliegen und alles, was übrig ist neu zusammensortiert ist. Und am Ende liegt da noch ne Jalapeno drin und der Rest Rawit. :dodgy:

Zurück
Oben Unten