Chilimix-Spätlese mit Verarbeitung

Päperoni

Habanerolecker
Beiträge
445
Erst mal die Ernte, die Verarbeitung folgt später:

Spätlese.jpg


Von links oben nach rechts unten:

- Peter Pepper
- verschiedene Rocotos
- Shabu-Shabu
- nicht mehr zuordenbare Cayenne-Artige
- Bulgarian Carrot
- Early Jalapenos
- Aiji Cereza
- Black Pearl rund
- Black Pearl spitz
- Thunder Mountain Long Shorthorn
- Cayenne ungarisch (vermutlich Kalocsai)
- Thai Chili
- Thai Orange
 
oh, die Thai orange sind so süss! und natürlich die Aji Cereza und Black Pearl rund, einfach schön! Hast du alle schon verkostet? wie schmecken sie dir?
 
Also, ich gehöre nicht zu den ganz Harten, die Chilis frisch pur kosten können. Ich genieße sie als Pulver, in der Sauce, auf der Pizza, usw.
Die Black Pearl Hab ich noch nicht probiert, keine Ahnung, wie die schmecken, aussehen tun sie ja nicht besonders lecker. Ich werde sie trocknen und verpulvern.
Die Thai Orange hab ich zum größten Teil auch schon abgeerntet, das ist nur der Rest. Geplant ist, die Cerezas süß einzulegen und aus den Jalas eine Zwiebel-Salsa zu machen.
Die Roccies werden eingefroren, bis ich genügend davon habe, um wieder Marmelade zu kochen.
 
Zurück
Oben Unten