ChiliNoobs 2024 Saison

ChiliNoob

Habanerolecker
Beiträge
528
Ein freundliches Moin in die Runde und einen guten Start ins Wochenende euch allen!🥳

Genau diesen Start ins WE habe ich heute genutzt, um die ersten Samen unter die Erde/ins Bad zu bringen.
Die letzten Jahre wars bei mir eher ruhig, sowohl hier im Forum wie auch beim Thema Chili Anbei.
Durch Familie und Hausrenovierung fehlte oft die Zeit und Motivation, alles hier noch zu teilen.
Doch das soll sich nun wieder ändern.😎

Es wird ne kleine Chili-Saison, da nur ich scharf esse hier und die Familie die Beete gerne lieber mit Tomaten, Gurken, Auberginen usw bestückt sieht.
Und ich teilweise mittlerweile auch 🍅🍆🥒🥕🥬

So, jetzt aber genug erzählt, los gehts:

Los geht die Saison mit folgenden Pflänzchen:

- Thunder Mountain Longhorn
- Riesen Rocoto rot
- Chiltepin
- von Freunden geschenkte Samen (vermutlich Sibirische Hauspaprika)
- "Dönerchili" (hatte vor einiger Zeit nen Döner, bei welchem der Chef mit ein paar frisch geschnittene Chilis reingemacht hat. Hab ein paar Samen gerettet, welche nun in der Erde landen.
Da ich aber die Fruchtfrom nicht kenne, ist noch keine genauere Vermutung möglich. Könnte auch etwas in Richtung Dutch Red sein
- Spitzpaprika

Da die Keimquote bei Chiltepin ja ziemlich bescheiden sein soll, habe ich den diesjährigen Anbau gleich noch mit einem kleinen Experiment gestartet. Neben ein paar Samen direkt in der Anzuchterde
gingen auch einige Samen ins Wasserbad/Kamillentee-Bad/Wasser-Zitronensaft-Bad. Die Badegäste dürfen dann morgen nach ca. 24 Stunden in die Erde.

Gerne dürfen Wetten abgegeben werden, wer zuerst sein Köpfchen zeigt 🤷‍♂️

Abgesehen von den Chilis kamen heute die ersten 3 Samen der Aubergine "Money Maker No2" unter die Erde. Es sind Restsamen von letztem Jahr und der Ertrag hat uns sehr gefallen.

So, abschließend noch ein Bildchen meiner (hoffentlich) künftigen Keimlingen und euch allen noch einen schönen Abend.

MfG ChiliNoob
20240126_190723.jpg
 
Viel Spaß bei der Anzucht und schön, dass du sie wieder mit uns teilen magst. :)
Ich tippe auf die Samen, die direkt in die Erde gekommen sind.
 
Vielen Dank für eure Wünsche, es bleibt spannend, was oder wer zuerst keimt.
Die Badegäste sind wie geplant am Samstag unter die Erde gekommen, nun heißt es warten.
 
So, Zeit für ein kleines Update:
Die ersten Köpfchen sind aus der Erde herausgekrochen :)
Es ist die Riesen Roccoto sowie die Thunder Mountain Longhorn.
Jetzt wird es Zeit, mein Regal mit der Beleuchtung zu richten, sodass die Kleinen von der warmen Fensterbank am Fenster in den etwas kühleren Keller mit Beleuchtung umziehen können.
20240206_084313.jpg
 
Zurück
Oben Unten