Chiliöl - Flaschenausgiesser

federballer

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Hallo Leute,

habe mir nun vor 2 Wochen aus Rapsöl mit Georgia Flame Schoten Chiliöl angesetzt und möchte dieses zu Weihnachten in 100ml Flaschen füllen und verschenken. Da die Flaschen mit einem normalen Korken zugestöpselt werden möchte ich für die Anwendung solch einen Flaschenausgiesser dazuschenken:

http://img4.imageshack.us/i/pourflaschenausgiesserr.jpg/

Jedoch ist dieser wie gut ersichtlich nicht luftdicht verschlossen!
Nun stellt sich mir die Frage ob dies bei einer Aufbewahrung im Kühlschrank schlecht für das Öl ist oder man diesen verwenden kann?

lg
federballer
 
Ich weiß nicht, wie das bei Rapsöl ist, aber viele Öle werden im Kühlschrank ziemlich flockig. Soll dem Öl meines Wissens nicht schaden, macht sich aber grad beim dosieren weniger gut.
 
So Ausgießer wollte ich auch schon lange haben und hab deswegen mal ein wenig gesucht. Ich dachte das könnte nicht so schwer sein, stinknormaler Ausgießer mit einem einfachen Verschluss. Ist es aber. Aber falls sich jemand für das Patent interessiert, DAS hab ich gefunden. :D

Ich meine sowas mal bei Butlers gesehen zu haben, diesem überteuerten Einrichtiungs-krimskrams und Geschenke-Laden. Ansonsten hat man vielleicht in einem Großmarkt gute Chancen, ich schau mal nach wenn ich wieder dort bin.
 
Zurück
Oben Unten