Chilipflänzchen & Tomatensamen für Oberösterreich

SchobesbergerFranz

Chiligrünschnabel
Beiträge
62
Hallo liebe Kollegen.

Da ich noch immer auf der Suche nach Chilipflänzchen bin, versuche ich nochmals hier danach zu suchen.
Ich suche aufgezogene Chilipflänzchen die ihr gerne weitergeben möchtet und die auch in der Nähe sind bzw. die versendet werden können.
Auch suche ich robuste und ertragreiche Tomatensamen.
Preislich werden wir uns dann sicher einig.

ps: Wenn jemand von euch in der Nöhe von mir wohnt, wöre es tollw enn ich mri bei ihm die Anzucht mal ansehen könnte.

Würde mich über Kontakte freuen.

Liebe Grüße,
Schobes

PS. Bin von Desselbrunn / Schwanenstadt im Bezirk Vöckalbruck in OÖ
 
Also Desselbrunn / Schwanenstadt im Bezirk Vöckalbruck in OÖ würde ich nicht mal auf der Landkarte finden ;-)

...chili pflänzen könntest von mir haben wenn du sie abholen tust *lach*

SO...scherz beiseite !!!

Hätte wohl Tomatensamen für dich ...per PN

lg t0m
 
Hi!
VL interessiert dich dass BellaFlora Braunau ab April Chilipflanzen (ArcheNoah Saatgut) im Angebot hat :) werd mir da auch noch die eine oder andere zulegen also kauf mir nicht alle weg ;)
 
Ja, die Flyer beobachten und eventuell anrufen. Es gab die letzten Jahre Kooperation mit der Arche Noah und auch schon alte Sorten vom Bella. Grünes Zebra, Black Cherry (die gibts aber auch schon beim Hornbach inzwischen), Black Prince und ein paar andere gabs im Vorjahr, sind aber teilweise schnell weg - bzw variiert das Angebot, je nachdem wann die Lieferung der Arche, bzw die eigenen Spezialpflanzen kommen. So etwa 8-10 Chilli Sorten gabs auch von der Arche, da war massig an Pflanzen da. (Habis, Madame Jeanette, ein leider scharfer numex Suave und halt Standardsorten, waren alles schöne kräftige 40cm Pflanzen).

Warum hast das mit den P-Samen nicht schon bei dem Chillitauschpaket gesagt ?

Ah: kannst ja mal einen der Jungpflanzentage besuchen:

14.04.2012 ARCHE NOAH Jungpflanzenmarkt in Linz
Markt im Botanischen Garten Linz
Wann: 10 bis 18 Uhr
Ort: Roseggerstraße 20, 4020 Linz
Eintritt: 3,00 Euro
Link zur Website des Veranstalters

21.04.2012 ARCHE NOAH Jungpflanzenmarkt in Salzburg
Markt im Botanischen Garten der Universität Salzburg
Wann: 10 bis 16 Uhr
Ort: Hellbrunnerstraße 34, 5020 Salzburg
Eintritt frei

Die Sorten sind im grossen und ganzen die, die die Arche auch direkt als Jungpflanzen/Samen auf der Homepage verschickt.

Was es 2010 beim Bella gab siehst du hier:

http://www.bellaflora.at/de/394/arche_noah.html (pdf unten)

mfg sene
 
Weiß jemand von euch wie die Auswahl auf den Jungpflanzenmarkt ist - speziell der in Salzburg?
7pots wird man dort eher nicht finden oder? würde mir gerne noch eine zulegen :(
 
pro Sorte?? Ich hätte auf jeden Fall Interesse.
Kannst du mal die Route in G00gle Maps markieren - dann könnten wir uns nen TP ausmachen.
 
Zurück
Oben Unten