Biete Chilipflanzen aus Halle (westf.) suchen ein neues Zuhause!

BadBoyBen

Dauerscharfesser
Beiträge
710
Hey ☺.
Dies Jahr hab ich mir einiges vorgenommen und brauche nun dringend wieder Platz für die nächsten Pflanzen.
Darum suche ich ein neues Zuhause für meine bisher liebevoll in artgerechter Haltung gezogenen überzähligen und Backup-Pflanzen. Diese würde ich gerne in verantwortungsvolle und am besten auch erfahrene Hände geben. Aber natürlich gerne auch als Einstieg oder Ergänzung für frisch Angefixte und Anfänger.

Sollten sich Interessenten finden, schreibt mir hier im Thread und eine PN. Alles weiter können wir dann per PN besprechen

Ich werde den Thread hier versuchen bis April/Mai auf dem laufenden zu halten, bis hoffentlich alle Pflanzen an den Mann oder die Frau gebracht sind. Diesen Zeitraum setze ich, da ja noch einige Baccatums, Annuums sowie einige andere dazu kommen.

Abzugeben sind folgende Sorten:

Sorte/Anzahl der abzugebenen Pflanzen

C . Pubescens:
Rocoto Montufar 0
Rocoto Canario 0
Rocoto San Isidro 0
Rocoto Rio Hualaga 0

C. Chinense:
7Pot Congo-Chocolate 0
7 Pot Bubblegum 0
Bhut Jolokia Strain II 0
Bhut Jolokia Peach 0
Fatalii 0
Fatalii White 0
Saras Green 0
Goronong 0
Scarlet Lantern 0
Beni Highlands 0
Bahamian Goat Pepper 0


Anfragen bitte von Selbstabholern. Den Postweg würde ich nur ungern und nur in Einzelfällen gehen wollen.
Ich könnte im 20 KM Radius von Gütersloh, Halle (westf.), Steinheim, Höxter, Detmold, Paderborn und Lemgo nach Absprache entgegenkommen.

Der Standort der Pflanzen ist Halle (westf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher sind drei Anfragen angekommen. Allerdings mit der Bitte um Versand der Pflanzen.

Sollte bis ende nächster Woche noch alle/genug Pflanzen da sein, würde ich die Pflanzen auch versenden. Zwar sehr ungern, aber das ist immer noch besser als sie wegzuschmeißen.

Ich würde mich freuen wenn sich noch der ein oder andere Abholer findet. Wie gesagt, ich könnte auch entgegenkommen.

Schönen Abend euch ☺
 
Startpost ist aktualisiert.

Ich hab im Moment Nachtschicht und kann deswegen nicht immer sofort hier antworten.

Die ersten Pflanzen sind vergeben. Und alle Anfragen müssen leider verschickt werden, darum bitte ich um etwas Geduld. Spätestens Montag wenn ich aus der Nachtschicht komme, werde ich die ersten Pakete fertig machen.
 
So Heute mal eine kleine Zusammenfassung, wer was bekommt.
So wie es die Tauschbörsenregeln wollen schaffen wir mal etwas Transparenz☺

@Phini :
Rocoto Rio Huallaga
7Pot Bubblegum
Bhut Jolokia Strain 2
Fatalii
Saras Green

@antikerlol :
Rocoto San Isidro
7Pot Congo-Chocolate
Bhut Jolokia Peach
Fatalii White
Goronong
Bahamian Goat Pepper

@Bieresel :
Rocoto Montufar
7Pot Bubblegum
Bhut Jolokia Peach
Fatalii
Scarlet Lantern

@Varg :
Scarlet Lantern
Bahamian Goat Pepper

Bitte schickt mir eure Adressen, sofern ihr das nicht schon getan habt.
Als Möglichkeit den Versand zu begleichen würde mir PayPal eigentlich am besten passen. Da ich viele hier nicht kenne würde ich keine Kontodaten verschicken wollen.
Sobald ich Infos zum Versand und den entstehenden Kosten habe teile ich euch das hier im Thread mit.
Die Pakete müssten Heute oder Morgen den Hafen verlassen, je nachdem wie ich es schaffe.
Da ich Heute erst aus der Nachtschicht komme kann ich für Heute für nichts garantieren ☺

Bei Risiken und Nebenwirkungen, fragen sie ihren Arzt oder Apotheker ☺
 
So alle Packete sind raus und alle Pflanzen an den Mann oder die Frau gebracht.

Ich bitte ausdrücklich darum nur die Versandkosten zu begleichen. Ich möchte mich daran nicht bereichern und bin dankbar das die Pflanzen woanders gut aufgehoben sind.
Zudem kann ich nicht dafür garantieren, dass die Pflanzen wärend des Transports unversehrt bleiben.

☺ darum bitte ich auch darum zu berichten wie alles angekommen ist. Vielleicht gibt es ja Optimierungspotential fürs nächste Mal ☺ .

Seid bitte vorsichtig beim auspacken, ich habe die Kisten gut mit Luftpolsterfolie gefüllt und die Pflanzen mit doppelseitigem Klebeband an den Karton geklebt. Mit festem griff um die Beutel müssten sie gut abzuziehen sein. Ich empfehle die Beutel aufzuschneiden, um die Pflanzen nicht zu beschädigen. Hab sie gut verklebt ☺.

Viel Freude mit den Pflanzen ☺ (Sofern sie die Reise überstehen)
 
So Pflanzen sind alle super angekommen.

20170317_130736.jpg


Ein herzliches Dankeschön an BadBoyBen :)
 
Sehr schön! Bei dir sind die Pflanzen also schonmal gut angekommen. Dann war da die Verpackung also schonmal pflanzentauglich☺.
Ich würde mich freuen irgendwann im Sommer Bilder vor Naturstein von den Pflanzen zu sehen ☺
Ich hoffe mit den Beigaben kannst du was anfangen ☺.

Gerne und vielen Dank für das Feedback.
 
Sehr schön! Bei dir sind die Pflanzen also schonmal gut angekommen. Dann war da die Verpackung also schonmal pflanzentauglich☺.
Ich würde mich freuen irgendwann im Sommer Bilder vor Naturstein von den Pflanzen zu sehen ☺
Ich hoffe mit den Beigaben kannst du was anfangen ☺.

Gerne und vielen Dank für das Feedback.

Ja klar die Bilder bekommst du auf jedenfall. ;)
Ja wegen den beigaben wollte ich noch fragen. Das sind solche quelltabletten. Habe damit noch nicht gearbeitet.
 
So, dann melde ich mich hier auch mal. Die Pflanzen sind bei mir auch gestern angekommen. Ich habe sie sofort ausgepackt. Die Idee ein Unboxing Video zu erstellen habe ich aus Zeitgründen verworfen. Erster Eindruck: Der Karton ist mit "Oben" beschriftet. Gute Idee, darauf wäre ich gar nicht gekommen. Im Karton war alles gut verzurrt. Der Zustand der Pflanzen war im Wesentlichen sehr gut. Bis auf einen Totalausfall der ganz kleinen Fatalii waren nur ein paar Beschädigungen an ein paar Blättern. Dass die Rocoto so riesig ist (und voller Blüten) hatte ich nicht erwartet. Für sie muss ich noch einen geeigneten Standort finden. Leider ist es draußen auch sehr trüb, won daher muss erst Mal das Kunstlicht von einer Seite reichen. Aufgrund der Größe der Pflanze war die Erde schon recht trocken, wohingegen die Erde bei den Chinensen noch recht feucht war.

Hier mal ein Bild der vereinten Chilis:
IMG_3849.JPG


Und die Rocoto davor:
IMG_3848.JPG


Vielen Dank dafür. Bilder vor Naturstein kann ich nicht liefern, aber vor meinem Hang im Garten. Das werde ich auch tun, wenn es soweit ist.
 
Wenn du sie in frische Erde setzt brauchst du nicht düngen, die enthält ja wieder neue Nährstoffe.

Die Rocotos sind ca vor einer Woche mit organischem Dünger gegossen worden. Sie könnten also wieder was vertragen.
Die Chinense sind bisher nur mit Wurzelbooster und BioHeaven (BioBizz) gegossen worden, die sind ja noch recht jung.
 
Wenn du sie in frische Erde setzt brauchst du nicht düngen, die enthält ja wieder neue Nährstoffe.

Die Rocotos sind ca vor einer Woche mit organischem Dünger gegossen worden. Sie könnten also wieder was vertragen.
Die Chinense sind bisher nur mit Wurzelbooster und BioHeaven (BioBizz) gegossen worden, die sind ja noch recht jung.

Okay danke wollte es nur wissen wegen dem Anschluss.
Habe die erstmal noch 2 tage in dem Beutel gelassen um sie noch an die neue Umgebung zu gewöhnen, nicht das zu viel auf einmal kommt mit dem umtopfen.
 
Zurück
Oben Unten