Chilipflanzen bei Hofer (Österreich)

gmiasbauer

Habanerolecker
Händler
https://www.hofer.at/de/sortimente/neu-im-sortiment/detailseite/ps/p/zurueck-zum-ursprung-bio-chilipflanze/

Konnte heute noch eine einzige Peter Pepper (Benis Chili :w00t: ) erwischen....
€ 1,99 ist schon sehr sehr günstig für so eine Pflanze. Stell morgen ein Foto rein.

Nur diese Woche lt. Homepage. Obwohl ich glaube, dass die schon morgen überall ausverkauft sind.

Danke für den Hinweis! Ich hab eigentlich schon ein massives Platzproblem, vor allem weil die Pflanzen seit ich die Hydrokultur im Griff habe richtig Gas gegeben haben. Ich konnte aber gestern trotzdem nicht ohne eine Peter Pepper (Benis Chili laut Hofer website :D, leider rot statt orange) und eine Lanterna de Foc rausgehen.

Dani

Hab mir heute eine Sarit Gat geholt :whistling:
War aber bei 4 filalien um die zu bekommen
und zuhause endecke ich eine laus :angry: hat gleich mal eine calypso dusche bekommen
Hatte letztes jahr eine Capela chili vom hofer und war zufrieden damit

Ich hab gerade gesehen, dass auf meiner Lanterna de Foc einige rote Läuse rumkrabbeln. Ich hab sie gerade in Sofortquarantäne auf die Terrasse gestellt (hinter Glas) und werde sie heute mit Neem behandeln. Die nächsten paar Tage muss sie jedenfalls tapfer sein. Ich habe hier 46 Chilis, 11 Tomaten und 17 Sonnenblumen. Da will ich nicht bis Mitte Mai einen Blattlauskampf austragen müssen!

Dani

Ich war auch sehr überrascht, als ich vor ca. 2 Wochen das Angebot beim Hofer sah. 8 verschiedene Sorten, in größtenteils noch ausreichender Stückzahl. Und dann noch, ganz hinten, eine einzige Peter Pepper. Die musste ich dann mitnehmen...es ging nicht anders.
Pflanze ist etwas blass, aber sonst recht hübsch und kompakt.

Hofer hat wieder ein paar interessante Sachen :D

Jalapeño
Friggitello
Sarit Gat
Piccante a Mazzetti
Capela
Pfeffer de Cayenne
Lanterna de foc
Habañero rot
Habañero orange
Benis Chili

Stachelgurke (Kiwano)