Chilipflanzen fallen um Brauchen Sie Hilfe

J

Johnmash1

Gast
Hi an alle,

Ich möchte mich zunächst kurz vorstellen:

Ich bin Max, 25 Jahre alt und wohne in der Nähe von München. Ich liebe scharfes Essen und wollte dieses Jahr selbst Chilis anbauen. Ich habe ungefähr 49 Pflanzen aus meinen Samen gezüchtet, darunter verschiedene Sorten:
- Jalapeno
- Habanero
- Trinidad Skorpion
- Zitronen Bonbon
...

An sich funktioniert die Kultivierung (für den ersten Versuch) sehr gut. Einige Pflanzen fallen jedoch einfach um und haben eine sehr dünne Stelle (siehe Bild). Allerdings habe ich hier noch kein Muster erkannt. Alle Pflanzen haben die gleichen Bedingungen.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?


Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Max
 

Anhänge

  • 20200418_164654.jpg
    20200418_164654.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 247
Das ist die Umfallkrankheit, wird von Pilzen im Substrat ausgelöst. Entweder das Substrat um einiges trockener halten damit der Pilz bei den anderen Pflanzen erst gar nicht zum zug kommt, oder neues Substrat kaufen.
 
Zurück
Oben Unten