Chilipflanzen mit dunkler Färbung

posi

Jalapenogenießer
Hallo zusammen,

habt ihr ein paar Tipps welche Pflanzen mit sehr dunklem Blattwerk es gibt (und die auch einfach verfügbar sind)? Würde gerne fürs nächste Jahr in diese Richtung was ins Programm nehmen, habe hier im Forum echt schöne Bilder gesehen... :-) Gibt es vielleicht sogar irgendwo schon eine Liste nach Farbe sortiert? :)

Mit Dunklem Blattwerk fallen mir Spontan die Bolivian Rainbow (Annuum) und die Pementa de Neyde (Chinense) ein

Explosiv Ember

Anhänge

• DSC_0152.JPG
    DSC_0152.JPG
    73,2 KB · Aufrufe: 86
Ich kann dir Peruvian Purple und Black Pearl empfehlen. Wobie die Peruvian nicht immer eine richtige dunkle Farbe hat..

Ich empfehle "Mata Frade" eine der Wildform noch sehr ähnlich C. chinense. Man kann sie auch wunderbar überwintern.

Habe grad hier in Kanada einen Versuch laufen, die LOCO Chili, ein F1 Hybrid, nachzuziehen.
Man kann sie in der Neuvorstellung und kleiner in meinem Avatar sehen.
Nun, 5 Sämlinge aus Samen einer Schote dieser Pflanze wachsen derzeit wie der Teufel. Nach 6 oder 7 Wochen nun bereits die ersten Blüten.
Was ich hier aber zeigen möchte ist die offensichtliche Aufspaltung dieser Chili Pflanze.
4 Pflanzen haben grüne Blätter, eine Pflanze hat eine dunkle fast violette blaue Blattfärbung.
2 Pflanzen haben bislang weiße Blüten mit violettem Rand, eine hat rein weiße Blüten.
Die anderen 2 lassen sich Zeit mit der Blüte, dabei ist auch die mit der dunklen Blattfärbung.
Ich zeige 3 in einem Topf, im derzeitigen Zustand, evtl. eine Anregung was man auch machen kann.
Interessant ist es in jedem Fall, insbesondere wenn auch eine Frucht dabei heraus kommt. Ist so etwas wie Wundertüte... :happy:

12082015_zps77hoveqv.jpg

Zurück
Oben Unten