ChiliPits allererste Pendlerchilis 2011

ChiliPit

Chiligrünschnabel
Hallo und Moin Moin,

hier nun meine kleine Auswahl an Chilis die leider erst mitte März ausgesäht werden konnten.
Da ich Wochenendpendler bin haben meine Chilis schon einige Kilometer hinter sich gelassen... Ob es ihnen bekommt weiß ich (noch) nicht.

Fakt ist, dass ich bisher nur angelesenes Wissen, also keinerlei Erfahrung mit der Chilizucht habe. Auch mit den Chili-Namen bin ich noch nicht so bewandert - wenn Ihr mir da helfen könntet, danke .

Hier nun meine Auswahl für 2011:

1. NuMex Big Jim
2. Tepin
3. Yellow Pepper
4. Jalapeno
5. -------------
6. Rocoto turbo pube
7. Piri Piri
8. Heat Wave
9. RusHP
10. Spirali

Hier ein Bild von heute... stellvertretend für alle anderen Sorten.

Chili%20im%20Himmel.jpg

Weitere Fotos folgen.
Peter

So, nun endlich mal ein paar Bilder... aufgenommen am 04.06.2011.
Die PendlerChilis haben die vielen Kilometer gut vertragen, schaut selbst...

1NewMexBigJim.jpg

2Tepin.jpg

3Yellow%252520Pepper.jpg

4Jalapeno.jpg

6Rocoto%252520Turbo.jpg

7Portogis%252520Piri%252520Piri.jpg

8Heat%252520Wave.jpg

9Sibirische%252520Hauspaprika.jpg

10Spirali.jpg

11Unbekannt.jpg

und zum Schluß die gaaanz späht ausgesähte Habanero...
12Habanero.jpg

...und mittlerweile habe ich sogar schon die ersten Blütenansätze gesehen... freu.
Ich bin halt einer der Nachzügler, deshalb erst jetzt die Ersten Bilder.

Gruß Peter

Glückwunsch!

Stehen deine Pflanzen noch in Anzuchtserde? Sie sehen etwas gelblich aus. hast du schon mal gedüngt? Oder kommt das von den Fotos das sie etwas gelblich erscheinen?

LG Heiko

Hi Heiko,

ja so zum Teil...
Die meisten habe ich aber in Blumenerde und mittlerweile zweimal mit Tomatendünger versorgt.
Seit Montag haben einige einen "Sonnenbrand"... ist das für die gesamte Pflanze schädlich oder nur für die einzelnen Blätter?

Gruß Peter

Jo, hier jetzt die ersten Fruchtansätze meiner "Spirali"...

Spirali%252520mit%252520Fruchtansatz.jpg

die Freude ist groß, ist sie doch erst mitte März in ihr Töpfchen gehüpft...

Gruß Peter

Sag mal, Pendlerchilis, hmm: Fährst Du die immer hin und her, also mit zur Arbeit und zurück? Tja, Sonnenbrand ist schädlich für die einzelnen Blätter aber nicht weiter schlimm wenn es nur wenige Blätter, oder auch nur einen Teil eines Blatts betrifft, kann aber auch zum Totalverlust führen wenn die ganze Pflanze ‚verbrannt’ ist. Aber ansonsten schauts doch ganz gut aus.

Zurück
Oben Unten