Chilipulver für Schulbasar ?

Milla

Chiligrünschnabel
Beiträge
71
Hallo,

habe es ja in Haralds Fred schon erwähnt.
Ich hatte die Idee Chilipulver in dekorativen Gläschen auf unserem Schulbasar zu verkaufen.( Nicht an Kinder !)
Unsere Schule ist noch sehr jung und wir fangen gerade an eine neue Schule zu bauen da die Kinder schon zum Teil im Container unterrichtet werden. Also jedes Elternhaus muß mitarbeiten . Ich könnte auch Zwerge basteln aber da hätte ich nun gar keine Lust zu. Was haltet ihr von meiner Idee. Völlig blöd oder eine gute Idee ? Bitte um ehrliche Meinungen. Und Tips !!!
 
Gute Idee :thumbsup:

Ich mach es beim Tag der offenen Tür in der Schule auch :D

LG Harald

P.S. Es gibt mehr Scharfesser als du glaubst!
 
Sehe ich auch so. Engagement ist immer gut und wenn es für Kinder ist noch besser.
Denke selbstgemachtes Chilipulver wird sicherlich reißenden Absatz haben.
Kannst es ja noch mit "günstigerem" Dazugekauften strecken^^ ( nur faaaalls du nicht genug hast ;) )

( sry da spricht wieder der Kaufmann aus mir )
 
nur die meisten denken sie wären schärfesser wenn sie die produkte aus dem supermarkt essen können :)

bei mir sind die immer erstaunt was wirklich scharf ist ;)
 
noch interessanter als das Pulver sind natürlich
die frischen ganzen Früchte...

ich weiss allerdings nicht, wann euer Schulbasar statt findet.

lg... Horst
 
Oh, schön das ihr die Idee gut findet !
Da werde ich sicher noch viele Fragen haben. Gläser sind ja nun kein Problem mehr und
die Chilies brauchen nur etwas Sonne und alles wird perfekt.
Ich hatte schon gedacht ich muß Filzen oder Zwerge basteln. Für Handlangerarbeiten beim Bau habe ich mich auch schon eingetragen. Chilies werden mich vor dem schlimmsten bewahren.
Danke Euch
Milla
 
Wir haben einmal einen großen ( oder noch kleinen) Weihnachtsmarkt und dann Tage der offenen Schule oder Sommerfest und Schafsmarkt. Überall wird mal ein Stand mit aufgebaut und immer auch ein Tisch für die Kinder zum Basteln. Unsere Schule ist wirklich toll aber auch sehr aufwendig.
 
Sei halt nicht so fies, dass Bhut Pulver in die Fläschchen gibst mit ner Aufschrift: "Achtung Scharf" das wäre den ahnungslosen Eltern gegenüber gehässig und etwas untertrieben, denn jeder zweite Pappi denkt, er sei ein Scharfesser (tabasco auf ner Pizza) :p


Ansonsten ist es ne Super idee, da es etwas ist, das man nicht immer sieht bei nem Schulbasar oder Elternsprechtag wie z.B. Kuchen oder so.
 
Find die Idee auch gut. Ich denk das ist mal was anderes und auch was, was die Leute nutzen. Oft kauft man bei solchen Basaren vielleicht was gebasteltes, um zu helfen und hat aber letztendlich keine Verwendung dafür. Ist ja auch schade.
An Kinder würd ich`s natürlich auch nicht verkaufen.
 
Huchu,

hey deine Idee ist einfach nur super.
Hast mir mit deiner idee auch schon geholfen! Wie machen jeden Herbst ein Basar für Kinder aus Problemfamilien.......
Man du bist Spitze!!!!!

LG Prinz-Gismo
 
schau mal hier
2st/ 1,99€ :w00t: ich weiß nicht ob das vom preis her geht?günstiger hab ich nichts gewußt
griasle robert
 
Zurück
Oben Unten