Chiliquiz: 8 aus 24 - kann wer helfen?

Papillon

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen,

im letzten Jahr habe ich von allen Chilisorten aus meinem Bestand von 2005/2006 jeweils einen Samen eingeweicht und die, die gekeimt sind, habe ich groß gezogen. Von 8 Pflanzen konnte ich Beeren ernten. Da heuer nur wenige meiner alten Samen keimen würde mich interessieren, was ich da 2010 herangezogen habe :blush: , das könnte mir den Nachkauf von ein paar Sorten sparen.

Es sind 8 Pflanzen aus dem Saatgut von einer der 24 folgenden Sorten:
Aji Rojo - Puca-Uchu, Apache, Black Namaqualand, Bolivian Rainbow, Cayenne long slim, Cayenne Yellow, Chiltepin, Criolla Sella, Czech Black, Fluorescent, Habanero rot, Jalapeno, Malagueta, Medusa = Naschzipfel, Pampelmusen-Paprika, Pequin de Ischia, Piccante a Mazetti, Pretty in Purple, Rocoto Manzano Amarillo, Scotch Bonnet Early, Sibirischer Hauspaprika, Starfish, Tabasco, Thai Chili.
Keine Pflanze gibt es doppelt.

Pflanze 1, ganz rechts - Bin ich eine Scotch Bonnett Early?
Pflanze 2, mitte rechts - Bin ich eine Pretty in Purple?
Pflanze 3, mitte links - Bin ich eine Pequin de Ischia?
Pflanze 4, ganz links - Wer bin ich?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Papillon

Hier sind die Pflanzen, so weit es geht als Pflanze, als Beere und mit Beschreibung:

Anhänge

• pflanze1_2010.jpg
    pflanze1_2010.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 53
  • pflanze2_2011.jpg
    pflanze2_2011.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 58
  • pflanze3_2010.jpg
    pflanze3_2010.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 63
  • pflanze4_2010.jpg
    pflanze4_2010.jpg
    70 KB · Aufrufe: 67
Pflanze 5, ganz rechts - Wer bin ich?
Pflanze 6, mitte rechts - Wer bin ich?
Pflanze 7, mitte links - Wer bin ich?
Pflanze 8, ganz links - Bin ich eine Cayenne Yellow?

Anhänge

• pflanze5_2010.jpg
    pflanze5_2010.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 54
  • pflanze6_2010.jpg
    pflanze6_2010.jpg
    83,4 KB · Aufrufe: 57
  • pflanze7_2010.jpg
    pflanze7_2010.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 51
  • pflanze8_2010.jpg
    pflanze8_2010.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 57
Hier seht ihr noch mal die Beeren in der Übersicht, mit den Zahlen zu welcher Pflanze sie gehören, sonst ist es vielleicht etwas verwirrend. Wäre echt klasse wenn mir jemand helfen könnte!

Papillon

Anhänge

• beeren_1-8.jpg
    beeren_1-8.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 86
1. sieht für mich aus wie eine Bonnet
2. Bolivian Rainbow oder Pretty in purple
4. Tepin
5. SHP

Ob es stimmt? Keine Ahunung :)

Hallo,

vielen Dank ihr beiden! Dann hätten wir gemeinsam schon 5 der 8 Sorten zusammenbekommen.

Pflanze 1 - Scotch Bonnett Early
Pflanze 2 - Pretty in Purple oder Bolivian Rainbow (sehen mir aber sehr spitzkegelig aus, meine waren eher rund)
Pflanze 3 - Pequin de Ischia
Pflanze 4
Pflanze 5 - Sibirische Hauspaprika
Pflanze 6
Pflanze 7
Pflanze 8 - Cayenne Yellow

Noch zur Auswahl stehen:
Aji Rojo - Puca-Uchu, Apache, Black Namaqualand, Cayenne long slim, Chiltepin, Criolla Sella, Czech Black, Fluorescent, Habanero rot, Jalapeno, Malagueta, Medusa = Naschzipfel, Pampelmusen-Paprika, Piccante a Mazetti, Rocoto Manzano Amarillo, Starfish, Tabasco, Thai Chili.

Es wäre toll, wenn mir noch jemand mit den Pflanzen 4, 6 und 7 helfen könnte. Die Sorten 6 und 7 wären mir nicht so wichtig, aber die sehr kleinen und scharfen - für mich scharfen :blush: - Chilis der Pflanze 4 interessieren mich sehr.

Vielleicht hat ja jemand eine Vermutung? Dann kann ich gezielter suchen und vergleichen; obwohl ich die meisten Infos habe tue ich mir sehr schwer, die Sorten voneinander abzugrenzen.

Liebe Grüße und noch mal vielen Dank an die, die schon geholfen haben!
Papillon

Zurück
Oben Unten