Chilis 2014 Ginsemer

Ginsemer

Jalapenogenießer
Hi Leutz,
habe dieses Jahr nur 3 Pflanzen:
Bolivian Rainbow
Frontera Sweet
CGN21500

Vor 2 Tagen habe ich gesehen, dass sich die unteren Blätter meiner leider leicht Sonnenbrand geschädigter Bolivian Rainbow (die mitlerweile in der Prallen Sonne überlebt) in ein dunkelgrün mit leichtem lilastich verfärbt haben ....
die Frage nun woher kommt das ?? ist das normal ???

Die 2 Frage ist bei meiner Frontera Sweet sind paar Blätter auch verbrannt sollte ich die ab machen oder meint Ihr Sie werden sich wieder erholen ???
image.php
[/url][/img]
image.php
[/url][/img]
image.php
[/url][/img]

Danke schonmal
Servus

Das Violette kommt durch die Sonne und muss dir keine Sorgen machen, aber der Sonnenbrand ist ziemlich heftig. Die beschädigten Blätter werden nicht mehr wie neu.

Ok gut dann weiss ich bescheid....
Sollte ich die Blätter entfernen oder einfach dran lassen ???

ich würde sie abmachen :) sonst investiert die pflanze weiterhin unnötig ihre Kraft in die Blätter. Da sie ja wie oben geschrieben eh abfallen werden irgendwan

Hmm ok....
Das Problem is nur dass der grossteil (teils auch nur leichte Sonnenbrände(nur an der Spitze) hat)
Wenn ich diese auch abmache ist meine Pflanze nackt :w00t:

Dann mach nur die großen untersten ab und lass den Rest drann so wie Jerry es gesagt hat. Ich dachte es wären nur einselne und nicht alle.

Hab jetz alle stark verbrannten ab gemacht sieht komisch aus :undecided:
Aber mal sehen was und ob noch was an Blättern kommt.... Vieleicht reisst ja der Hakaphos der nächste Woche endlich kommt noch was raus !!! Bin vor allem mal gespannt ob ich einen Unterschied zu meinem jetzigen merke :w00t:

Servus zusammen :)
Wollte mal ein kleines Update meiner 2 Pflänchen hochladen (leider ist die Karmera nicht so der bringer gerade bei Nahaufnahmen :() und habe gleichzeitig mal eine Frage !
Mit den Früchten an meiner Bolivian Rainbow an der Zahl 25 Stück bin ich zufrieden, doch meine Frontera Sweet will nicht so ganz und trägt schon ewig nur 3 Früchte :(
Ist das bei dieser Sorte normal oder habe ich was falsch gemacht ??
image.php
[/url][/img]

:undecided:
Die sehen net gut aus. Ich würde sagen brutaler sonnenbrand und zu nass, die sind dir mal abgesofen. Das die bolivian so dunkle chilis hat ist net normal, die sind ja verbrutzelt.

Bin jetzt auch etwas verwirrt, da wir ja eigentlich lange persöhnlich über den anbau gesprochen hatten und später über e-mail und pn.

Entweder haste die in der sonne vergessen oder zu wenig bzw gar nicht ans uv licht gewöhnt . Standen die mal länger im Regen:huh:

Ich denke das beste wäre für dich wen du dir mal die Neulingshilfe anschaust, oder besser noch wen es 2015 wieder eine gibt, dich der anschliest.

Lg Heiko

Servus Heiko !
Ja ich hatte Sie zu wenig gewöhnt :( Habe sie Freitags Abends raus und vergessen Samstags hab ich es dann gemerkt aber leider zu spät :(
Möglicherweise habe ich Sie mal zu viel gegossen aber im Regen standen Sie nie... ich giesse alle 3-4 Tage ca 1/2 Liter :huh:
Aber ich habe schon immer so dunkle Früchte denn Sie trug schon 2 als Sie noch drinne stand und es kommen auch immer wieder neue die sich gut entwickeln.
Nur bei der Frontera sind es schon ewig 3 :confused:
Aber werde die nächste Saison auf jeden fall ein eigenes Thread eröffnen....

Hier mal ein kleined Update meiner 2 Pflänchen ...
Habe begonnen nach und nach die verbrannten Bläter zu enfernen, nicht dass Sie gleich nackig ist :whistling:
Aber auch ein wenig Erfolg ist dabei :w00t: Die erste reife Schote (Frontera Sweet)

Servus zusammen :)
Endlich habe ich es mal geschafft beim Dehner vorbei zu schauen und siehe da, ich besitze 4 neue Pflänzchen :angel: Apache, Naga Morrich, Purple Ball und eine Vulkano.
Habe Sie dann gleich mal in 7,5 L Töpchen gesteckt und Ihnen ein schöned Plätchen verpasst :)
Heute Abend bissi Hakaphos rot/grün drauf ... mal sehen was passiert.

Als ich heute meinen Rundgang machte und die Pflanzen mal unter die Lupe nahm stellte ich fest dass 4 Früchte weg waren bzw. nur noch der Stiel und der Anfang :huh: (kenne den Namen nicht) und ich vermute mal dass es die Gas Wasser Scheisse Instalateure waren die zu Zeit im Haus rumwurschteln :confused::angry:

Hier noch ein paar Bildchen

Servus !

Weiss es ned ob Sie es waren aber es können eig nur die gewesen sein ...
Wart ab wenn ich da einen erwische !

Zurück
Oben Unten