Chilis, Auberginen, Gemüse tauschen!

yoolio

Jalapenogenießer
Beiträge
294
Besser spät als nie: Die Vorbereitung für 2013 läuft. Dazu suche ich noch Saatgut!

Ich suche:
Alles, was sich lecker auf der Dachterrasse anbauen lässt, z.b. leckere Auberginensorten (keine afrikanischen), die im Forum schon legendäre Minigurke, oder, oder, oder....

Chilimäßig habe ich eigentlich keinen weiteren Bedarf, außer vielleicht an milden, aromatischen Sorten (Schärfe 1-4).


Ich biete:

Leider war ich zur Hauptblütezeit wenig zuhause und meine Erfahrung mit Chili-Verhütung noch gering, daher kann ich nur zwei Sorten als "Sortenrein" anbieten:

- California Wonder
- Bishop's Crown

Ohne Verhütung und somit unter Umständen mit Überraschungseffekt biete ich:

- CAP 1141 (Capsicum praetermissum)
- Numex Suave Orange
- Jalapeno
- Bhut Jolokia improved Strain II
- Lemon Drop
- Habanero Rot
- Canario
- Giant Rocoto (die Elterngeneration hatte Probleme mit verwachsenen Keimblättern, bei dieser Generation habe ich noch keinen Keimtest gemacht)
- Bishops Crown
- Ophelia (kleine Snackpaprikasorte)

Außerdem Tomaten:

- Broad Ripple Yellow (gelbe Johannisbeertomaten)
- Green Sausage
- De Berao Rot

Sonstiges:

- Ackermelde grün und violett (und gemischt)

- Rote Afrikanische Aubergine
- Afrikanische Aubergine Turkish Orange
Die Afrikanischen Auberginen habe ich letztes Jahr angebaut, hab aber noch viel Saatgut davon über (also nicht selbst gewonnen). Ich werde sie nicht mehr anbauen, da sie zwar gut wuchsen und sehr dekorativ aussahen, aber sehr bitter schmeckten.



Zum Thema "Tauschen":
Tauschen ist super, aber wenn Ihr was von mir gebrauchen könnt, aber nichts anzubieten habt, könnt ihr mir auch gerne einen frankierten Rückumschlag schicken. Ebenso freue ich mich, wenn mir jemand Gemüsesamen gegen Rückumschlag zukommen lassen kann!
 
Also prinzipiell alles, was sich gut auf einer Dachterrasse anbauen lässt. Im Kopf hätte ich jetzt sowas wie Auberginen, Zucchini, Rankgewächse wie Erbsen oder Bohnen oder die im Forum schon häufiger erwähnte Minigurke. Sachen wie Salat oder Kartoffeln sind aufgrund der begrenzten Erdfläche/Volumen wohl weniger geeignet. Ich bin aber auch für exotischere Vorschläge offen, da gibt es bestimmt einiges, was mir einfach nicht einfällt :)
 
Dann hätte ich einiges im Angebot. Kann dienen mit verschiedenen Bohnen Zucchini. Mex Minigurke usw.
Alles näheres dann nächstes Jahr per PN
 
Hallo yoolio,

für die Saison 2014 würde ich gerne tauschen und meld mich schon mal an ;)

SuperChilliF1 begeistert mich momentan und Tomaten hab ich bekommen, wenn die so werden wie beschrieben, dann sollen das violette Snacktomaten werden...

näheres evtl per PN
 
Zurück
Oben Unten