Chilis auf dem Dach

Maaz

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich bin noch ganz neu in diesem Forum und möchte meine Pflanzen kurz vorstellen.
Es sind "nur" fünf, also viel weniger als bei den meisten anderen.
Hier sind sie alle zu sehen:
uebersicht.jpg

Sie wachsen im vierten Stock auf dem Dach. Sonne bekommen sie also genug, daran sollte es nicht scheitern.
Angefangen habe ich mit den beiden hier:
jalapeno.jpg

Zwei Jalapeno-Pflanzen die ich vor ca. 3 Wochen hier in Köln auf dem Blumen-Maimarkt am Neumarkt als Setzlinge erworben habe. Mittlerweile sind auch ein paar Beeren zu sehen:
jalapeno_beeren.jpg

Letzte Woche habe ich diese Peperoni einer Gemüseverkäuferin am Straßenrand abgekauft:
peperoni.jpg

Allerdings will die noch nicht so richtig wachsen oder blühen. Mal sehen, ob das noch was wird...

Letzte Woche habe ich dann noch drei Pflanzen bei Chilihaus bestellt. Ich konnte sie am Dienstag in Empfang nehmen (Versand am Montag) und war sehr begeistert:
Diese Fuchimi saß schon voller großer Beeren:
fuchimi_beeren.jpg

An dieser Sibirischen Hauspaprika waren auch schon einige Beeren und eine ganze Menge Blüten zu sehen:
sibpap_beeren.jpg

Und die Tabasco sah ebenfalls recht stattlich aus und fängt gerade an zu blühen:
tabasco.jpg

Dies ist meine erste Saison und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht und freue mich schon mal auf hoffentlich viele leckere Chilis...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willkommen mit deinen Chilis!

Auf was für einem Dach stehen sie denn?
Gefällt ihnen sicher gut mir viel Sonne!

Sehen gut aus deine Pflanzen ! Ja mit 5 oder ähnlich vielen Pflanzen haben viele mal angefangen. Wie groß ist denn dein Dach ? Ich meine nur wenn der Chilivirus bei dir auch gnadenlos zuschlägt ;)
Viele Grüße nach Köln
Pe

Ich muss sagen deine Pflanzen sehen echt gut aus.
Könnte eine vielversprechende Ernte werden und dann bist du eh dem Chili-Virus verfallen :devil:
Weiterhin viel Erfolg!!!! :thumbup:

Glückwunsch! hast sehr schöne Pflanzen und egal ob du 5 oder 200 hast, spass muss es machen :) und glaube mir nächstes Jahr wirst du mehr haben :D

Ich hoffe doch, dass es im nächsten Jahr noch ein paar mehr werden. Allerdings kann ich mir momentan noch garnicht vorstellen, was ich mit den Chilis mache, die ich in diesem Jahr hoffentlich ernte. Aber da fällt mir bestimmt was ein und hier gibt es ja ne Menge leckerer Vorschläge.
Ach so, das Dach...
Das gehört zum Treppenhaus und eigentlich darf ich es nicht nutzen. Ich hoffe, mein Vermieter hat nichts dagegen :) Allerdings sollen es deswegen auch nicht viel mehr werden, auch wenn Platz da wäre.

Zurück
Oben Unten