Chilis auf den Kapverden

Kiwi58

Chilitarier
Beiträge
2.295
Hallo liebe Chilifans, :happy:

wir fliegen im März für 2 Wochen auf die Kapverden ;)
wie im Titel schon geschrieben, würde mich Interessieren, ob es auf den Kapverden Chilis gibt, und auch evtl. Lokalsorten, nach denen es sich lohnt, Ausschau zu halten.

Wahr vielleicht schon mal jemand da im Urlaub?
 
Lokalsorten sind meist nicht sehr weit verbreitet. Deshalb: Augen auf und einpacken was geht! :)
 
Wie @oophag schon geschrieben hat, „einpacken was geht“!:) Nicht vergessen, die Beeren zu fotografieren und möglichst nach dem Sortennamen fragen, obwohl man da sehr oft nur unzureichende Auskunft erhält!:rolleyes:
Ob es da spezielle Chili-Sorten gibt, kann ich leider nicht sagen, aber es gibt mit Sicherheit Chilis, denn die dürfen in der kreolischen Küche nicht fehlen!;)
 
Lokalsorten sind meist nicht sehr weit verbreitet. Deshalb: Augen auf und einpacken was geht! :)
Ja werde ich machen.;) Wir wollen ja auch auf verschiedene Märkte und schauen was es so gibt.

Eine erfolgreiche Reise wünsche ich dir :thumbsup:
Wünsche dir auch einen tollen Reiseverlauf.

Danke Werner @Capsium @TDD3, ja wir sind schon ganz gespannt was uns da erwartet...:happy:

Wie @oophag schon geschrieben hat, „einpacken was geht“!:) Nicht vergessen, die Beeren zu fotografieren und möglichst nach dem Sortennamen fragen, obwohl man da sehr oft nur unzureichende Auskunft erhält!:rolleyes:
Ob es da spezielle Chili-Sorten gibt, kann ich leider nicht sagen, aber es gibt mit Sicherheit Chilis, denn die dürfen in der kreolischen Küche nicht fehlen!;)

Volker @moppeliwan, Fotos wird es bestimmt viele geben. Mal schauen was wir so vor die Linse bekommen. Wir sind mit einem Einheimischen Führer unterwegs, der sich sehr gut aus kennt und wohl schon mal Tipps geben kann.:thumbsup:
 
Hallo an Alle, ;)

wir sind ja schon eine Weile zurück von den Kap Verden. leider ist da Chilimässig nicht viel los. Habe nur zwei Sorten gesehen. Eine Blockpaprika, wie es sie auch bei uns gibt, die meist grün verkauft wird, und Piri Piri, die aber alle getrocknet verkauft werden. Habe mir ein kleinen Beutel gekauft und ein paar Samen in die Erde gesteckt. Die Keimrate ist jedenfalls Hammer. Nach nur 5 Tagen sind die Keimlinge schon da. Wachsen sehr schön, die ersten echten Blätter sind schon sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten