Chilis aus Italien

MiaFahra

Jalapenogenießer
Habe mal ne Frage, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen:

Ich war letztes Jahr im Urlaub in Italien am Meer. Da gabs immer total leckere Chilies.
Beschreibung: dunkelgrün, ca 15 cm lang, 2 cm breit, etwas schrumpelige Form ( also nicht ganz glatt ) nur ganz leicht scharf aber gegrillt ein super Aroma, leicht süß und voll lecker :blush:

Ich hab mir natürlich die Samen davon mit nach Hause genommen, habe aber beim aussäen gemerkt daß sie nicht in meiner Samenkiste sind. Müssen wohl im Urlaubssachen- Auspack- Chaos irgendwie verschwunden sein :crying:

Danke schon mal im voraus

Nici

Grüne Chilis sind schonmal (bis auf wenige, extra gezüchtete Ausnahmen) unreif. Wenn die nicht kurz vor dem Farbwechsel standen, dann hast du sehr wahrscheinlich sowieso keinen Keimerfolg bei der Aussaat.

Ohne Fotos der Früchte und Pflanze wirds ziemlich schwierig eine Sortenbestimmung durchzuführen. Könnte quasi alles sein.

selbst wenn du die samen noch hättest, keimen würden die nicht...
wenn du sowas anbauen willst, hol dir samen von Pimenta de Padron, die kommen deiner Beschreibung am nächsten.

danke für eure Antworten !!!
Hab mal Samen von Pimento de Padron und Ancho besorgt, mal sehen obs so schmeckt.

Zurück
Oben Unten