Chilis biegen sich

Dann ist`s natürlich blöd. :undecided:
Die Leuchtstoffröhren werden ja auch warm, aber nicht so sehr.
 
eichle-joe schrieb:
Das ist ja das Problem.
Die Lampe ist leider zu warm deswegen die 20 cm.
Wenn ich sie 5 cm an sie heranlassen würde, dann hätte ich angst dass sie verbrennen.
Ne Neonröhre wär wohl besser gewesen:- (
Naja solange sie nicht eingehn ist ja alles ok.

Ich glaube du hast eine extra Pflanzenlampe, die hat man früher oft an der Wand gehabt und nen Gummibaum drunter :)

Wen es so eine ist, die werden sehr warm und die haben meist bis zu 80 Watt, was ein enormer Stromfresser zu ner zb. 840/865 LSR ist.

Versuch mal ob du sie notfalls umtauschen kannst, mit der Brgündung das die nicht für Chilis geht, wegen der hhen wärme ;)

Gruss Heiko
 
Ja ich glaube du hast recht.
Ich war gerade 2 tage weg und habe in der zeit die chilis einfach ans fenster(Südseite) gestellt, und obwol es bewölkt war hats anscheinend funkioniert.
Gerade bin ich nach hause gekommen und denen gehts wieder prächtig.
Leider habe ich keinen kassenzettel mehr deswegen dürfte es schwer sein sie umzutauschen aber wenigstens wachsen meine chilis
Danke für eure hilfe
 
Das ist leider das Problem:
"Pflanzen"-Lampen sind vom Spektrum her kaum für Pflanzen geeignet.
Die sind dafür da, dass die Zimmerpflanzen gut aussehen^^
LSR sind für die Aufzucht das Mittel der Wahl
 
Zurück
Oben Unten