Chilis bleiben schwarz

ChiliSand89

Dauerscharfesser
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen:
Mein Problem ist, dass meine Chilis seit 7 Wochen Früchte tragen. Sie waren aber nicht komplett grün, sondern eher lila bis schwarz. Da ist leider bis jetzt so geblieben. Selbst die ersten Früchte sind groß und lila-schwarz. Sie stehen seit dieser Woche im Gewächshaus und ich hoffe dass sie jetzt endlich rot werden.

Weiß leider nicht welche Sorte das ist. Irgend eine spanische Chili. Hab die Pflanze geschenkt bekommen.

Danke schon jetzt für eure Hilfe :)

wenn Du ein paar Bilder der Pflanze und vorallem der Schoten und evt. der Blueten einstellst, steigt die Chance fuer korrekte Sortenbestimmung.

Hast Du mal ein Bild, damit man sehen kann, ob es sich um schwarz ausgefärbte Früchte oder einfach um Sonnenschutz handelt?

Ansonsten ist 7 Wochen ja noch keine Zeit. :rolleyes: Gibt ja jede Menge Sorten, die Reifezeiten zwischen 90 bis 120 Tagen haben. Und das Umfärben erfolgt nunmal erst kurz vor Schluss ... und wenn dann auch noch die Tage kürzer, sonnenärmer und kühler werden, beschleunigt das den Vorgang keineswegs. :whistling:

7 Wochen erst und seit kurzem wieder kühleres Wetter, da dürfte es einfach noch 2 bis 4 Wochen dauern bis die Beeren abreifen.

Oh je, da kann ich ja noch eine ganze Weile warten :( Geduld ist ja gar nicht meine Stärke.
An Sonnenflecken hatte ich auch schon gedacht, bin mir nur nicht sicher, weil teilweise die ganze Frucht schwarz ist.

Danke für eure bisherige Hilfe :)

Hier noch ein paar Fotos meiner Zucht ;)

Blüte.JPG
Strauch.JPG
DSC01369.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Zweifelsfall kannst Du mal vorsichtig die Kelchblätter anheben und drunter schauen. Da siehst du dann, ob sie reif (rot) sind oder nicht. Vorausgesetzt, es ist keine schwarzfruchtige Sorte. :)

Habe mich erkundigt: Die sind am Anfang ewig schwarz, werden aber noch schön rot.

Hat schon jemand ne Idee, was das für ne Sorte sein könnte?

LG

Oder aber die Goats Weed.
Die hatte ich 2007 auch am Start gehabt.

http://www.chili-balkon.de/forum/viewtopic.php?t=787&highlight=goats+weed

Da gibt es sowohl welche im Kuschelkleidchen als auch nackte, unbehaarte. ;)
Mfg, Jens. :)

Täusche ich mich da oder "stehen" die Früchte der Goats Weed ?

Auf dem Bild von ChiliSand89 hängen die Beeren ! ...

Auf dem mittleren, kleinen Bild liegen sie fast in der waagerechten,
etwas nach oben gerichtet.
So in etwa waren die Früchte bei meiner 2007-er Ziege auch.
Auf dem rechten, größeren Bild hin gegen hängen sie kmplt. nach unten
und da würde ich dann auf was anderes tippen oder halt ne Kreuzung.
Auf jedem Falle ist die Ziege nen Anbau wert.
Hier mal der Thread von 2007.
Es fehlen zwar einige Bilder vom damaligen Uploader, doch einiges ist da
doch noch da.

http://www.capsamania.de/index.php?page=Thread&postID=77484#post77484

Die Ziege war da ein wahres Monstrum, denn keine andere Pflanze war
größer als diese.
Hier auf dem Bild ist sie fast schon abgeerntet, aber man sieht mal den
Größenvergleich zu den anderen Pflanzen.
Unten rum hatte sie da im Herbst auch schon etwas Kahlschlag, da es
nachts schon so um den Gefrierpunkt war. ;)

Mfg, Jens. :)

Von den beiden Sorten ist es leider keine. Meine Pflanze ist nicht behaart und reift mittlerweile rot ab. Demnächst wird wohl mal ein neues Bild fällig sein.

Zurück
Oben Unten