Chilis für Indoor Haltung gesucht

poker-face

Lakeland-Chili
Da ich derzeit meinen Growschrank in meinem Betrieb stationiert habe, und sich dort neben dem Bürotisch ein riesen Fenster (Süd-West) befindet möchte ich noch ein versuch starten eine (od. mehrere) Chilis im Zimmer hochzuzihen, falls dies überhaupt möglich ist.
Aus diesem grund suche ich noch Chilisorten die sich für den Indoorbereich eignen? Vielleicht kann mir da jemand Tipps oder Vorschläge geben?

[/align]

Geht es nur um das großziehen von Pflanzen oder darum, dass sie längere Zeit oder ganzjährig drinnen bleiben sollen?

Limon und Sibirische Hauspaprika dürften sich z. B. gut eignen, die kann man anscheinend gut in kleineren Töpfen halten, sind robust und tragen dennoch gut.
Habanero Ivory habe ich momentan im Anbau, kann da aber noch nichts über die "Endgröße" sagen, die soll aber auch nicht so groß werden.

mph schrieb:
Geht es nur um das großziehen von Pflanzen oder darum, dass sie längere Zeit oder ganzjährig drinnen bleiben sollen?

Eigentlich für die ganzjährige Innenhaltung. Platz für etwa 3 Pflanzen hätte ich da Problemlos.

Zurück
Oben Unten