Chilis für Kurze Zeit ins Growzelt

Weedalf

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Hallo,

Ich habe mal eine Frage an die Runde...
Ich züchte jedes Jahr Chilis auf der Fensterbank. (Westseite)
Die Chilis sind ausgesäht und die ersten Keimlinge sind zu sehen.
Ich habe seit April ein Growzelt und momentan noch Platz.
Spricht etwas dagegen die Chilis, solange noch Platz ist, dort hineinzustellen? Sie bekämen dann halt 18h Licht am Tag und hätten eine bessere Temperatur. Das ganze geht allerdings nur so 3-4 Wochen , da der Platz dann von anderen 3 Pflanzen eingenommen wird. ;)

Meint ihr das ist eine gute Idee? Ich weiß halt nicht wie die Chilis reagieren wenn sie dann wieder zu ihren schlechten Bedingungen am Fensterbrett zurückkehren.
 
Ich denke nicht das es damit Probleme geben sollte. In der Natur gibt es ja auch wärmere und kältere Zeiträume. Ich würde sie einfach ins Zelt stellen und später zurück an die Fensterbank. Problematisch ist das wohl nur wenn Pflanzen von drinnen nach draußen kommen. Die sind dann so Sachen wie Frost nicht gewohnt und könnten kaputt gehen aber zwischen Zelt und Fensterbank sollte es eigentlich keine Probleme geben.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Wurde auch erst die Zeit im Zelt nutzen. Sollten dann sehr kommt werden und in 4Wochen ist es auch etwas länger auf der Fensterbank hell. Nicht ideal auf der Fensterbank, aber das Zelt wird unter dem Strich mehr helfen als schaden. Spargeln ist um so kleiner die Pflanze ein größeres Problem. Heißt in 4 Wochen ist mehr Blattmasse vorhanden und dann sollte sie etwas weniger spargeln. ;)
 
Zurück
Oben Unten