Chilis giftig für Katzen

Chilidevil

Jalapenogenießer
Da Chilis ja Nachtschattengewächse sind und daher giftige Alkaloide enthalten, wollte ich mal fragen, wie gefährlich die Pflanzen für Katzen sind schließlich Streifen die auch ab und zu meine Chilipflanzen und lecken sich danach das Fell ab, glaube selber zwar, dass nichts passieren kann, da die Dosis viel zu gering ist, nehme ich mal an, aber lieber mal nachfragen, weis jemand von euch etwas genaueres.

Hallo und och, mach dir mal keine Gedanken wegen Chilis und Katzen. Katzen mögen die Chilis nicht, also die Beeren, die sind ihnen viel zu scharf. Und, na ja, Blätter knappern die ja schon mal gerne ab. Kenne das von unseren Katzen. Eine Katze ist daran noch nicht gestorben, hatten auch noch nie erkennbare Probleme. Eher hatten die Pflanzen ein größeres Problem mit der Katze, als eine Katze mit einer Chilipflanze ;-)
Alles wird gut und Gruß…Werner

genau :D haben hier auch 6 Katzen zwischen den Chilis und es ist noch nie was passiert ;)

Sowas kann man gut bei dieser Uni Datenbank hier checken:

http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?perldocs/toxsyqry.htm?inhalt_c.htm

Zu Paprika finde ich nur, dass man die Fruechte nicht als Futter verwenden soll, sonst ist Gastroenteritis zu erwarten.

Zurück
Oben Unten