Chilis hängen?!

Nikuguma

Capsicum Japonense
Beiträge
95
Hallo!

Das ist Buddel:
20200326_162708.jpg


Buddel wäre gerne eine Flaschentomate.
Leider ist er genetisch keine San Marzano sondern eine Red Currant.
Also hat er sich wenigstens das Outfit zugelegt.

Meine Chinensen finden das so cool, dass sie auch überlegen, mit ihm abzuhängen.
Aktuell habe ich indoor nur einen Platz dafür, deshalb kann ich das mit den Chilis erst nach den Eisheiligen probieren.

In Indien scheint diese Methode recht verbreitet zu sein (zumindest waren alle Youtube-Videos dazu von Indern gemacht :happy:)
Ziel ist guter Output bei wenig Platzbedarf.

Hat jemand schon mal den hängenden Anbau von Chilis probiert?
Werde damit in diesem Frühling mal etwas experimentieren und hier gelegentlich Fotos posten.
 
Technisch sieht das gut aus. Optisch macht die Flasche aber nicht so viel her ;)
2013 hab Ich das mal gemacht. So eine Ampel hat den Vorteil, dass kein Gießwasser unten rausläuft (bei gemäßigter Menge).
Der Ertrag war minimal höher als bei einer normal gewachsenen Pflanze.
Und einmal auf dem Kopf als Hängechili:D, auch schon mit Schoten:
kcjj-1k-b53b.jpg

kcjj-1l-9f61.jpg

Die hängende Malle-Chili, ohne Worte :whistling:
kcjj-34-2723.jpg
 
Schau mal hier, interessantes Thema :)
 
Zurück
Oben Unten