Chilis im Backofen trocknen?

DrBronko

Jalapenogenießer
Beiträge
179
Hey Leute vielleicht gab es dieses Thema schonmal aber meine Frage wäre : Kann man Chilis auch im Backofen trocknen? Falls ja wie genau funktioniert das ? bitte um hilfe da ich keinen dörrautomat habe..
 
Backofen auf 40 grad, Holzlöffel in die Tür damit die Feuchtigkeit entweichen kann.
 
Ich trockne auch mit dem Backofen auf Dörrfunktion

Normalerweise brauchst du dann keinen Holzlöffel in die Türe klemmen. .

Mein Gerät schlägt nur eine zu hohe Temperatur vor und muss dann manuell auf 40 oder 45 runtergeregelt werden.

Ich putze dann noch ab und zu das Kondenswasser aus dem Backofen. So geht das Trocknen meine ich schneller.
 
Wird durch die leicht geöffnete Backofentür merklich die Luft in der Küche verändert? Also entweicht die Schärfe und steht dann im Raum und reizt die Atemwege?
 
Zurück
Oben Unten