Chilis im Beet, was dazwischen Pflanzen

Firefly

Habanerolecker
Beiträge
504
Hallo zusammen,

nach langer Chilizucht- und Forenabstinenz möchte ich dieses Jahr wieder in kleinem Rahmen Chilis anbauen. Da ich ENDLICH einen Garten zur Verfügung habe, werde ich die Chilis in einem kleinen Bett auspflanzen, vermutlich alle Jalapenos und gut.

Meine Freundin möchte allerdings etwas "zwischen" die Chilis pflanzen, damit die Beete nicht so leer sind. Habt ihr da irgendwelche Tipps was sich dafür eignet? An unserer Tomatenrankwand kommen mediterane Kräuter zwischen die Pflanzen, aber bei den Chillis??

Schönen Gruß,
Firefly
 
Da könntest Du Neuseeländer Spinat (Tetragonia tetragonioides) nehmen, der ist ein schöner Bodendecker (wird nicht sehr hoch) und kann laufend abgeerntet werden.
Im Beet hatte ich den noch nicht, soll aber gut klappen.
Schau mal hier:http://www.ask.com/wiki/Tetragonia_tetragonioides
Wenn Du Samen möchtest, schick' mir 'ne PN; ich hätte noch genug da.

Gruß, pica
 
Was sehr gut funktioniert sind in Bahnen ausgesähte Petersilie und Schnittlauch. Ansonsten habe ich bei meinen Chilis verschiedene Sorten Minze, Mayoran, Thymian, Oregano und Rosmarin - also die komplette Palette an italienischen Kräutern. Heur kommen noch Salbei und Liebstöckl, evtl noch Estragon und Bohnenkraut dazu.
 
@airball: Beim Liebstöckel muss man ein bisschen aufpassen, dass der nicht zu groß wird. Meiner wurde letztes Jahr an die 3m hoch und hat alles andere bedrängt :D
 
Zurück
Oben Unten