Chilis im Haus

Jalanero

Chiligrünschnabel
Hallo Chilifans

bin erst seit dieser Saison dabei und kenne mich daher noch nicht so gut aus.

Frage: Kann ich jetzt mitte August Samen säen und dann über den Winter im Haus großziehen wenn ja, wass muss ich beachten.

Lg Chris

Hey dasselbe hab ich mich auch gefragt und kurzer Hand ein Experiment gestartet Hier: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-13453.html . Versuchs doch einfach mal. Entwerder es klappt oder nicht. Wenn nicht, dann machst du es regulär im Frühjahr ;)

Gruß Marco

Bin auch dabei. Habe vor ca. 3 Wochen Cayenne yellow und gestern noch Pellegrino und Sib. Hauspaprika angesetzt.

Manche können es eben nicht abwarten :D hehehe

Aber ich kennes das zu gut, mich juckt es auch schon in den Fingern ! ;)

Hach ne... immer diese ungeduldige Jugend :rolleyes: *zu meinen Habanero-Keimlingen schiel* :angel:

Versuch es einfach!

Ich hab es letztes Jahr ganz unbedarft gemacht, meine kleinen Schützlinge über den Winter gebracht und hab dann erst Monate später hier gelesen, dass es schwierig ist.

Beachten: Chilis mögen es hell und warm. Meine Überwinterer haben reichlich Blätter gelassen während der dunklen Monate (sie standen einfach auf der Fensterbank), haben dann im Frühjahr aber wieder ausgetrieben.
Und einige Zöglinge haben arg gespargelt (= lange nackte Stiele, bevor die Blätter kommen), aber da kannst Du hier im Forum nachlesen, wie man dem vorbeugt.

Im Thread von MrChiliFan findest Du schon viele Infos, falls Du noch mehr wissen möchtest: einfach melden!

Zurück
Oben Unten