Chilis im Wohnzimmerofen trocknen?

fanatics

Chiligrünschnabel
Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich Chilis trocknen. Ich habe dieses Jahr das erste mal Chilis angebaut und möchte ein paar trocknen. Nun zur Frage.
Ich habe im Wohnzimmer einen Holzofen stehen und dieser hat über dem Brennraum eon Fach zum Warmhalten oder wofür auch immer. Kann ich darin Chilis trocknen? Da dieser eh den ganzen Tag an ist würee sich dies anbieten.

Gruß

Wieso nicht, einfach ausprobieren.
Sehe keinen Grund wieso es nicht gehen sollte.

:thumbup: geht super ich trockne alles auf unseren Heisluftofen, den heizen wir extra fürs Chili, Pilze und co .......bei den Massen von Äpfeln dieses Jahr gibt es Apfelringe ohne Ende :) , übrigens noch als Tipp für die Keimung der neuen Saison, dass brauch da auch keine Heizmatte und was sonst so als Hilfsmittel verwendet wird ;)

Geht bestimmt. Aber wird nicht immer gesagt man soll so zwischen 40-60 Grad trocknen. Auf meinem Holzofen hat es aber bestimmt mehr :)

Die 40-60 Grad kommen bei meinem gut hin, nur bei der Anzucht sollte man beim Anheizen auf die Körnchen aufpassen, obwohl meine auch diese kurze "Sauna" unbeschadet überstanden hatten.

Zurück
Oben Unten