Chilis jetzt noch umpflanzen und überwintern?

Djork

Dauerscharfesser
Beiträge
946
Hallo zusammen,

wollte Mal fragen ob es jetzt noch Sinn macht, ein paar Pflanzen aus den Hochbeeten in Töpfe umzusetzen und versuchen zu überwintern?
Guides zum Überwintern habe ich gelesen - dort war meistens die Rede von "bis Ende Oktober" und "Nachts nicht unter 4 Grad".

Was meint Ihr, macht es daher noch Sinn?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab grad 5 Pflanzen,die im August gesät wurden,
sind aktuell in 5 ltr.Containern.
In nächster Zeit kommen die in 15 ltr.Container.
Also stehen die dann auch Indoor bei Raumtemperatur.
Bei Deinen "Überwinterern"Würde ich mutig 2/3 einkürzen.
Achtung vor Blattläusen.
Nicht feucht halten.
Gruß Uwe
 
Kommt immer etwas drauf an wie die Pflanze da steht und auch welche Sorte es ist.
Wenn du Sorten Namen hast und vielleicht auch Bilder wie die Pflanzen aktuell aussieht kann man dir vielleicht besser behilflich sein in der Entscheidungsfindung!
 
Ich wollte es mal versuchen, da ich es bisher noch nicht gemacht habe.
Daher hätte ich es Mal mit der Scotch Bonnet, Aji Patillo und einer Elefant versucht.
 
Bilder habe ich leider keine guten mehr hin bekommen.

Hab heute morgen nun die Pflanzen runtergeschnitten, umgetopft und in den Keller dunkel gestellt. Bin Mal gespannt.
Versuche je eine Scotch Bonnet, Elephant, Naga Bhut, Black Scorpion und Aji Patillo zu überwintern.

Dazu eine Guarda Cielo in den Topf und in die Wohnung geholt. Sie hängt noch komplett voll mit Grünen, hoffe die bekommen noch etwas Farbe.
 
Zurück
Oben Unten