Chilis mit Blüten in den Garten?

Zackorz

Datet Datils
Der Platz in meinem Dachzimmer wird langsam knapp und einige Chilis müssen auch in ihre Endtöpfe umgetopft werden.

Einige Pflanzen setzen momentan Blüten an (Blüten sind noch zu), kann ich diese trotzdem rausstellen oder werden die Blüten dann abgeworfen?
Tagsüber ist es hier in den nächsten Tagen etwa 15-17 Grad, Nachts 10-12.

Das die Blüten abgeworfen werden, kann bei Standortwechsel immer passieren. Die sind da ziemlich empfindlich.
Also kann dir das auch passieren, wenn draußen 25-30 Grad herrschen. ;)

Das die Blüten abgeworfen werden, kann bei Standortwechsel immer passieren. Die sind da ziemlich empfindlich.
Also kann dir das auch passieren, wenn draußen 25-30 Grad herrschen. ;)

Bisher sind es nur Knospen. Stellst du deine Pflanzen die bald blühen / schon blühen bei den momentanen Temperaturen schon raus?

Stell sie raus.
Wenn es aber Nachts unter 3 Grad geht müssen sie rein, oder abgedeckt werden.
Die Pflanzen werden ab jetzt durchgehend blühen, und irgendwann müssen sie ja raus. ;)

Ja Günter, da werden sie dann ja wohl endgültig bleiben können. Zumindest wenn nix mehr dazwischen kommt.

Ansonsten raus und rein und wieder raus und wieder rein, usw. Dadurch ist bei meinen Pflanzen noch keine einzige Knospe abgefallen. Die die sie verloren haben war durch mich ;)

Ein Gewächshaus wäre ein Traum, allein schon wegen der schlimmen Schneckenplage hier. Aber ich werde es mal riskieren die Pflänzchen rauszustellen, danke für eure Meinungen :-)

Oh, bei uns gab es letztes Jahr soviel Schnecken. Was machst Du dagegen ?

Schnecken sind sehr nervig. Ich hab mir dieses Jahr Ferramol gekauft ist angeblich Haustierfreundlicher als die Alternativen.
Mal schauen ob's hilft.

Oh, bei uns gab es letztes Jahr soviel Schnecken. Was machst Du dagegen ?

Ich drehe abends ab und an Steine um und bringe die Biester in den Wald. Ich überlege noch ein paar "Bierfallen" aufzustellen.

Aber all das ist nicht genug. Andere sinnvolle Maßnahmen habe ich allerdings noch nicht gefunden. :(

Bei den Bierfallen hatte ich die Befürchtung, dass sie mehr anlocken als sie eliminieren ^^
Und dann haben sie nicht nur meine Chilis sondern auch noch mein Bier.

Bierfallen locken auch Schnecken aus Nachbars Garten an, das kann auch nach hinten los gehen

Ach naja ich nehm immer Öttinger, da verpass ich nichts :D

Ich habe mal was von umgedrehtem Klebeband um die Töpfe, welches man mit Salz bestreut gelesen. Werde ich mal testen.

Zurück
Oben Unten