Chilis mit Blüten, Hakaphos Grün ?

2ndEzio

Jalapenogenießer
Beiträge
163
Moin Leute,

Da heute mein lang ersehntes Hakaphos (Grün/rot) gekommen ist wollte ich eigentlich gleich zur tat schreiten und gleich mit dem Düngen Starten,
Da meine Lieblinge aber nicht so riesig sind wie viele hier in Forum wollte ich fragen ob ich meine Chilis auch wenn einige schon Blühen(Oder nur Knospen Tragen), und schon. Ein paar Früchte dranhängen mit "Grün" Düngen kann, damit sie noch etwas in die höhe schießen oder muss ich zwangsläufig mit "Rot" Düngen um die kleinen nicht zu Verletzen oder die Fruchtproduktion zu Stopen ?
Oder Vielleicht ein Rot/Grün mix ?
Wollte eigentlich 1x Wöchentlich mit 1% Düngen ist das i.O. Oder eher anderer Rythmus/Lösung ?

Schonmal danke an all euch Chiliheads :)
 
Wenn du der Meinung bist, das die Pflanzen noch nicht groß genug sind, dann nimm einfach eine Weile den Grün um mehr Längenwachstum zu erhalten.

Bei Chilis gibt es keine klaren Vegetationsabschnitte. Sie können Blühen und wachsen gleichzeitg.
Daher nimm einfach solange den Grün, bis du meinst das die Pflanzen groß genug sind und nicht mehr so viel Stickstoff benötigen und dann wechsel zum roten.
 
Sorry für Doppelpost,

Hab hier im forum gelesen, dass einige bei solchem schönem Wetter auch 2x die Woche mit 1% Düngen!
Kann man auch z.b. Montags mit Grün und Donnerstags mit Rot düngen ?
Oder sollte man es generell lassen so viel zu Düngen ?
 
Wenn man schön große Pflanzen von 1m aufwärts (und genauso breit) hat und das Wetter so warm ist wie jetzt, kann man auch hier und da zweimal die Woche mit 1 oder 1,5g/l (nicht 1% denn das wären 10g/l und zu viel) düngen. Die Pflanzen brauchen ja auch mehr weil sie bei warmen Wetter mehr wachsen.
 
Zurück
Oben Unten