Chilis & Paprika im Dehner Garten Center

GabrielaBae

Habanerolecker
Beiträge
338
Hi Leute,

bei uns in Trier gibt es im Messegelände ein grosses Gartencenter von Dehner.
Ich war heute zum ersten mal drin und habe mich direkt verliebt.

3 Paprika Pflanzen sind mitgewandert. Chilipflanzen waren nur kleine dabei, Apache und ein paar kleinere Zierchilis. Waren laut Verkäuferin aber schon einige Sorten ausverkauft, unter anderem Rote Habis.

Aber die 3 Paprikas die ich mitgenommen hab sind der Hammer,
alle drei schon über 50 cm hoch:
- Spitzpaprika rot (Capsicum annum "Toscana")
- Tomatenpaprika (Capsicum annum "Tommy")
- Türkischer Aromapaprika (Capsicum annum "Kekova")

Hier ein Foto der Spitzpaprika:
qdvyzu5z.jpg


Die Türkische Aromapaprika hängt ähnlich voll! Die Tomatenpaprika hat ein paar vereinzelte Beeren, ist aber allgemein noch etwas kleiner und hat schon ganz viele Blüten. :heart:

Lohnt sich also wirklich mal vorbei zu gucken!
 
Ja da beim Dehner in Trier war ich auch oft "shoppen" :D Was Pflanzen angeht haben die allgemein eine echt gute Auswahl
 
BernddasBrot2804 schrieb:
Ja da beim Dehner in Trier war ich auch oft "shoppen" :D Was Pflanzen angeht haben die allgemein eine echt gute Auswahl

Hab ich auch gemerkt. :) musste was Kräuter angeht wirklich widerstehen.
Und obwohl ich Orchideen sonst eigentlich hasse (ich meine mal im ernst, JEDER hat sie!) habe ich eine leuchtend Blaue gefunden die ich wunderschön finde und unbedingt mit musste. Inzwischen habe ich rausgefunden dass sie mit Lebensmittelfarbe injiziert wurde und dass de nächsten Blüten weiss sein werden. Aber was solls. :p
Ich habe keine Ahnung von Orchideen, ich hoffe wirklich die geht mir nicht ein!

Ausserdem haben die ganz süsse Steinfiguren. Ich hab mir einen kleinen, schlafenden und einen kleinen, sitzenden Drachen gekauft. :) Ist definitiv mal was anderes. Die hatten auch Steingargoyles! :blush:
 
Ich hab keine Orcideen!!!!! Wenn ich deinen Spitzpaprika sehe, könnte ich weinen, meine Keimlinge haben es nicht gepackt.....schnief
 
GabrielaBae schrieb:
Inzwischen habe ich rausgefunden dass sie mit Lebensmittelfarbe injiziert wurde und dass de nächsten Blüten weiss sein werden. Aber was solls. :p

Versuch mal etwas blaue Lebensmittelfarbe mit ins Wasser zu geben, dann sollten die normal auch wieder blau werden :)

Und mit den Kräutern hast du wirklich sehr recht, hatte damals auf meinem kleinen Balkon zu 8 Chilis noch 13 Kräuter stehen, weil jedes mal wieder was tolles dabei war, als ich dort war :D
 
BernddasBrot2804 schrieb:
Versuch mal etwas blaue Lebensmittelfarbe mit ins Wasser zu geben, dann sollten die normal auch wieder blau werden :)

Und mit den Kräutern hast du wirklich sehr recht, hatte damals auf meinem kleinen Balkon zu 8 Chilis noch 13 Kräuter stehen, weil jedes mal wieder was tolles dabei war, als ich dort war :D

Nee, hab mich inzwischen informiert wie das klappt, das mit dem giessen funktioniert leider nicht. Macht auch Sinn, Orchideen benutzen ihre Wurzeln eigentlich nur um sich an Bäumen festzuhalten, sie nehmen sehr wenig Wasser darüber auf. Die Lebensmittelfarbe muss direkt in den Blütentrieb gespritzt werden über mehrere Tage. Und selbst das hat seine Tücken. blargh. Ich weiss jetzt wieder warum ich keine Orchideen haben wollte. :p
Ich geniess einfach die die ich jetzt hab solange sie noch schön ist, danach wird sie skrupellos entsorgt. ^^
 
Wird wohl die vernünftigste Lösung sein :D

Aber diese blauen Orchideen sind mir auch immer ins Auge gestochen, ich konnt mich allerdings beherrschen ;) Abgesehen davon mochten die Orchideen das trocken-heiße Klima in meiner Dachwohnung in Trier eh nicht^^
 
BernddasBrot2804 schrieb:
Wird wohl die vernünftigste Lösung sein :D

Aber diese blauen Orchideen sind mir auch immer ins Auge gestochen, ich konnt mich allerdings beherrschen ;) Abgesehen davon mochten die Orchideen das trocken-heiße Klima in meiner Dachwohnung in Trier eh nicht^^

Hehe, ist vielleicht auch besser so. :)
Ich bereu es trotzdem nicht. Ist mal was neues, uns sieht auch ganz schön aus. :) Die kann mir jetzt noch ein wenig Freude bereiten und dann wars das auch mit den Orchideen für mich. :)

Hier, wieder ein bisschen mehr on Topic :D, der "Türkische Aromapaprika":
cpmhbdpv.jpg


Und hier links im Bild die Tomatenpaprika:
rys6ojl7.jpg


Also richtig, richtig gesunde Pflänzchen, alle 3. :)
Und weil ich einfach nicht anders kann, meine beiden Steindrachen: :heart:
k787vqvr.jpg


qkbkbjm4.jpg
 
Zurück
Oben Unten