Gärtner89
Chiligrünschnabel
Seid gegrüßt zu meinem ersten Faden, den ich mit euch teilen möchte.
Ich Gärtnere ja schon ein paar Jahre queer durch die Botanik und habe unter anderem Tomaten, Kürbis, Gurken, Melonen, Salat, Bohnen, Kräuter, Physalis usw. erfolgreich angebaut. Nur die Chilis und Paprika wollten bisher nicht so(wenig Ertrag und schlechter Wuchs). Denke, dass es hauptsächlich daran lag, dass immer im Freiland angebaut wurde. Gab kein Windschutz und lehmiger Boden...
Letztes Jahr probierte ich es Windgeschützt in Töpfen mit Chili Bangkok und Paprika Feher..und siehe da, es hat wunderbar Funktioniert. Schöner Ertrag und lecker Beeren.
Dieses Jahr wird natürlich mehr angebaut. Vor allem mehr Sorten.
Folgende Sorten sind für dieses Jahr in Vorbereitung
Feher
California Wonder
Lemon Drop
Manzano Michoacan
Chili Bangkok( vor paar Jahren ausm Baumarkt als Hybride)
Aji White Fantasy
Vielleicht kommen noch paar hinzu..
Ich möchte hier regelmäßig Posten, so dass ein toller Report entsteht, wo ich und vielleicht andere etwas dazu lernen können
Also immer ran mit Kritik, Anregungen, Vorschlägen, Fragen oder oder oder.
Hier Mein erstes Bild
Vorgezogen wird mit 2x Led 9Watt 3000K und 1x Esl 65Watt 2700K
Besser wären 6500K (Kelvin) aber die Lampen hatte ich eben da und spare mir das Geld, da es bisher auch gereicht hat.
Mit in der Box stehen noch 2 Physalis und 1ne Afrikan Blue Basilikum.
Das wärs erstmal fürs erste.
Ich Gärtnere ja schon ein paar Jahre queer durch die Botanik und habe unter anderem Tomaten, Kürbis, Gurken, Melonen, Salat, Bohnen, Kräuter, Physalis usw. erfolgreich angebaut. Nur die Chilis und Paprika wollten bisher nicht so(wenig Ertrag und schlechter Wuchs). Denke, dass es hauptsächlich daran lag, dass immer im Freiland angebaut wurde. Gab kein Windschutz und lehmiger Boden...
Letztes Jahr probierte ich es Windgeschützt in Töpfen mit Chili Bangkok und Paprika Feher..und siehe da, es hat wunderbar Funktioniert. Schöner Ertrag und lecker Beeren.
Dieses Jahr wird natürlich mehr angebaut. Vor allem mehr Sorten.
Folgende Sorten sind für dieses Jahr in Vorbereitung
Feher
California Wonder
Lemon Drop
Manzano Michoacan
Chili Bangkok( vor paar Jahren ausm Baumarkt als Hybride)
Aji White Fantasy
Vielleicht kommen noch paar hinzu..
Ich möchte hier regelmäßig Posten, so dass ein toller Report entsteht, wo ich und vielleicht andere etwas dazu lernen können
Also immer ran mit Kritik, Anregungen, Vorschlägen, Fragen oder oder oder.
Hier Mein erstes Bild
Vorgezogen wird mit 2x Led 9Watt 3000K und 1x Esl 65Watt 2700K
Besser wären 6500K (Kelvin) aber die Lampen hatte ich eben da und spare mir das Geld, da es bisher auch gereicht hat.
Mit in der Box stehen noch 2 Physalis und 1ne Afrikan Blue Basilikum.
Das wärs erstmal fürs erste.