Chilis schärfer bekommen..?

Hammer_VX

Dauerscharfesser
hi Leute,mein Nachbar züchtet Chilis und als ich mal drüben war,fragte ich ihn warum seine Pflanzen so halb verdurstet aussehen.Sind sie nicht sagt er,die bekommen erst wieder was wenn sie es wirklich brauchen...ich fragte weiter was es damit aufsich hat das die schon fast halb-tot aussehen und fast schon zu spät Wasser bekommen.Er sagte das die Chilis dadurch noch schärfer werden....?!

Nun meine Frage,ist das wirklich so? Ich meine,wenn bei meinen Pflanzen die Blätter anfangen zu hängen,bekommen sie auch Wasser.Heisst das jetzt nur weil ich meine 1-2 mal die Woche gieße das die weniger scharf werden??? Hat einer schon solche Erfahrung gemacht oder ist das blödsinn??

Wenn Chilis unter Stress gesetzt werden (Wassermangel) werden sie schärfer. Das ist kein Blödsinn.

Ohja ,das hab ich bei meinen Jalas festgestellt .
Als ich auf einer Feier jemanden eine zum probieren gegeben habe hats in fast aus den Schuhen gehauen .
Und ich sag noch " die sind harmlos "

Aber die hatten es echt in sich .

ja ich hab die erfahrung auch gemacht. Ich fand allerdings der Geschmack hat gelitten

dass hab ich auch schon gehört

aber ich denke, ob eine 7 Pod unter Wassermangel leidet oder nicht, unglaublich scharf werden die bei beiden Methoden :devil:

gibt ja jede Menge Auswahl zu jedem Schärfegrad, da sind mir gesund aussehende Pflanzen wichtiger zum angucken, statt so halb verdurstete, nur um etwas mehr Schärfe raus zu kitzeln

ok,dann scheint das also zu funktionieren...jetzt bin ich beeinduckt!
Aber ich finde gesunde gutaussehende Pflanzen auch besser. Danke euch für die komentare,jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer :)

http://ejournal.sinica.edu.tw/bbas/content/2005/1/Bot461-05.html

Ich kann Patryk Ressee nur zustimmen, zumal man mit diesen fragwürdigen Methoden auch schnell seinen Ertrag kräftig reduziert.

Gruß

Peter

mir sind gesunde pflanzen auch lieber ,
aber ich hatte sie eigentlich schon abgeschrieben und vor dem frost unter den balkon gestellt um sie zu entsorgen .
dabei sind noch ein paar schoten nachgereift .
also unfreiwillig erfahrung gewonnen .

Zurück
Oben Unten