Chilis veredelt auf Kurbis...

sataras

Rocotosliebhaber
habe Paar Chilis veredelt auf Kürbis, frage mich ob was wird, beobachte es und berichte dann über Erfolg oder auch kein Erfolg :P dazu Paar Fotos.
Kürbisse und Chilis sind vorbereitet zum Veredelung:
img_3630pic800x533vqsxa.jpg

sind schon fertig veredelt:
img_3644pic800x533c9skr.jpg

ja gar nicht so schwer:
img_3650pic800x6368csgx.jpg

ich hoffe es wird was :)
img_3652pic718x800xys99.jpg

Dann mal viel Glück bei deinem Projekt!
Dieses veredeln erinnert mich immer an Frankensteins Monster. :D
Ich bezweifel aber dass da was bei rumkommt.
Mein biologisches Wissen ist zwar sehr eingeschränkt aber das sind ja zwei völlig verschiedene Pflanzenfamilien.
Wenn nicht probier es doch mal mit einem anderen Nachtschatten?

... Hallo Sille habe nur gedacht die Kürbisse haben super Wurzel entwickelt :), vielleicht wird was daraus, z.B. riesen Chilis ;) . Ich hoffe, mal sehen, aber Chilis sind schon sehr empfindliche schöne Pflanzen.

Das ist schon ein wenig gaga...:w00t:

Aber ich stehe ja auf so einen sachten Anflug von Verrücktheit. :devil:

Sag mal, hast Du den Kürbisstamm irgendwie ausgehöhlt? Und die Chili einfach gekappt und dann da reingeschoben?? :blink:

Ich weiß gar nicht was ich sagen oder schreiben soll...die Bilder bzw. der Versuch hauen mich doch etwas um. :P

LG
Simone

Hallo sataras,
schönes Projekt. Ich habe in meinem Kompost auch sehr viele Kürbis-Keimlinge. Vielleicht fällt mir was dazu ein, vielleicht Gurken darauf veredlen?
Viele Grüße
S P

Simone 23 schrieb:
Das ist schon ein wenig gaga...:w00t:

Aber ich stehe ja auf so einen sachten Anflug von Verrücktheit. :devil:

Sag mal, hast Du den Kürbisstamm irgendwie ausgehöhlt? Und die Chili einfach gekappt und dann da reingeschoben?? :blink:

Ich weiß gar nicht was ich sagen oder schreiben soll...die Bilder bzw. der Versuch hauen mich doch etwas um. :P

LG
Simone

Hallo Simone, nicht nötig Kürbisstamm ist ja dick genug, und hohl habe Chili mit Wurzel rein geschoben problemlos...:D hahaha
LG
sataras

Schwarzer Prinz schrieb:
Hallo sataras,
schönes Projekt. Ich habe in meinem Kompost auch sehr viele Kürbis-Keimlinge. Vielleicht fällt mir was dazu ein, vielleicht Gurken darauf veredlen?
Viele Grüße
S P

...Hallo Schwarzer Prinz, ich hoffe dass sie es überleben, meine Chilis, aber Gurken zu 100%, habe es schon probiert und das bringt wirklich was, Tomaten passen auch sehr gut auf Kürbisse... :D viel Spaß beim ausprobieren...:thumbup:

Bin ja noch neu in diesem ganzen Thema. Muss jetzt einfach mal nachfragen! :)
Macht man sowas öfter? Also Chilis auf andere Pflanzen pflanzen? Und klappt sowas dann manchmal wirklich??

Du kannst mit Kürbis als Grundlage, Melonen veredeln.
Das geht aber eigendlich auch etwas anders.

Meteora 360 schrieb:
Bin ja noch neu in diesem ganzen Thema. Muss jetzt einfach mal nachfragen! :)
Macht man sowas öfter? Also Chilis auf andere Pflanzen pflanzen? Und klappt sowas dann manchmal wirklich??

:D ah je, ich bin ja auch neu, und probiere es aus zum alle ersten mal, kann dir leider keine, zu mindestens keine vernünftige Antwort geben :undecided: aber ein Gruß schon :)

capsicum perversum schrieb:
Du kannst mit Kürbis als Grundlage, Melonen veredeln.
Das geht aber eigendlich auch etwas anders.

Hallo Capsicum Perversum, bin Anfänger und probiere bisschen aus, na ja wer weis was passiert, aber wenn du schon Erfahrung gemach hast, nehme ich gerne Tipps an und bedanke mich herzlich. Das mit Melonen ist kein Witz?
L.G.
Sataras

:D Die Idee ist ja genial! Ich bin gespannt, ob das alles so klappt!
UUUUUUNNNDDD: abonniert!
Viel Erfolg mit deinem Projekt!

Ich fürchte, der Kürbiskeimling wird zuerst sterben.
Die Unterlage sollte schon ausgewachsener sein und leicht holzig.

Schwitzender Gringo hatte mal einen schönen Beitrag verfasst:
Veredeln - Theorie und Praxis

Bei Chilis sehe ich aber keine großen Vorteile. Außer etwas Spaß, wenn zwei verschiedene Sorten an einer Pflanze wachsen.

Gruß Christian

Dankeschön Hannes, ich bin selbstverständlich auch gespannt, und werde weiter berichten wie es klappt mit Fotos :)

Habbi Metal schrieb:
Ich fürchte, der Kürbiskeimling wird zuerst sterben.
Die Unterlage sollte schon ausgewachsener sein und leicht holzig.

Schwitzender Gringo hatte mal einen schönen Beitrag verfasst:
Veredeln - Theorie und Praxis

Bei Chilis sehe ich aber keine großen Vorteile. Außer etwas Spaß, wenn zwei verschiedene Sorten an einer Pflanze wachsen.

Gruß Christian

ehrlich gesagt, habe Langeweile und viel Zeit, schade wenn sie sterben :( habe nur gedacht wegen kräftigen Wurzeln das dann Chilipflanze evt. besser wird, na ja
mal sehen lese aber gerne Veredeln Theorie und Praxis durch.
Grüß
Sataras

Zurück
Oben Unten