Chilis verlieren Knospen!

Mr.Pete

Chilitarier
Hallo erstmal, ich habe vor ca 1 Woche umgetopft und habe meine Chilis am Fenster stehen. Bisher hatte ich so ca. 30-40 Knospen dran die auch relativ dünn waren. Heute morgen als ich nach ihnen gekuckt habe sind plötzlich so um die 15 Knospen abgefallen bei der geringsten Berührung, sogar die Knospen die kurz vor dem öffnen war. Das Wetter war in letzter zeit leider nur regnerisch also keine Sonne. Jetzt meine Frage warum werfen die soviel Knospen ab? Hab mich schon auf Blüten gefreut und dann das. BITTE UM HILFE!Mfg P.s. in der Erde beim umtopfen War von Haus aus schön Dünger dabei und mit dem gießen übertreiben ich es auch nicht

Welche Art ist das denn?
Bei C.Chinense ist das eigentlich schon normal am Anfang. Bei Annum würde ich sagen da stimmt was nicht.

Interesanter wäre zu wissen wie Groß die Pflanze ist? Denn wen sie noh nicht beteit ist für Chilis, ist es normal das sie blüten abwirft, würde eine kleine Pflanze schon unmengen an chilis Produzieren wäre sie nicht gesund hast du mal ein Foto

Hier ist die Pflanze

Anhänge

• IMG-20150521-WA0002.jpg
    IMG-20150521-WA0002.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 82
Die braucht noch. Für eine chinense ist sie noch zu klein zum Fruchten.

Lass ihr einfach noch Zeit.

• Like
Reaktionen: mph
Hatte ich mir gedacht, deshalb die Frage nach dem Foto. Ja ist noch viel zu klein, also alles normal :)

• Like
Reaktionen: mph
Meine chinensen (u.a. Trinidad scorpion moruga) sind ähnlich groß aber neben den unzähligen Blüten, die in den ersten drei Verzweigungen abfallen, bilden sich an den Pflanzen auch jeweils 1-2 Beeren. Das hat keinerlei Nachteile wenn ich die dran lasse oder?

Chinensen wachsen trotz Fruchtbildung normal weiter. Du kannst die Früchte dran lassen.

Ok cool, hatte auch schon einmal gelesen, dass dies vor allem bei großen Annum-Beeren empfohlen wird.
Ist aber schon ein trauriger Anblick jeden Tag etliche schöne Blüten auf der Erde zu finden:(

Wenn die Blüten vor dem öffnen abfallen, "denkt" die Pflanze es ist zu früh - noch kein Sommer. Ist aber nicht schlimm, sie steckt dann einfach erstmal ihre Energie wieder in Wachstum und später erneut in Knospen, Früchte.

Zurück
Oben Unten