Chilis von REAL, wer kennt sie?

BernddasBrot2804

Habanerolecker
Huhu!

War heute bei Real einkaufen und da konnte ich es mal wieder nicht lassen und hab mir diese als "Pfefferschoten rot" auf dem Kassenbon ausgezeichneten Chilis mitgenommen.
Nun möchte ich gerne wissen ob jemand von euch weiß was das für eine Sorte ist?
Sie haben ein wunderbar fruchtiges Paprikaaroma und eine leichte Schärfe die sehr lange auf der Zunge kribbelt und ist super für Salate etc.

Hier noch Bilder dazu:

DPP_0324.jpg
DPP_0325.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holländische Gewächshauspepperoni. Allgemein als "Dutch Red" bekannt.

"Indonesian" ist länger, und wird in Europa nicht kommerziell angebaut.

@Pedro: Bei den Bildern hätte ich zuerst auf Cayenne geraten. Kann man Dutch red per Ferndiagnose irgendwie von Cayenne unterscheiden? Das ist für mich auch recht interessant, denn ich hab aus einer "Supermarktchili" die genauso aussah wie die von Bernd (nur von Kaufland statt Real) zwei Pflanzen gezogen, die ich bisher immer für Cayenne gehalten hab!:)

Dutch Red wurde aus Cayenne gezüchtet. Dutch red ist etwas dicker und fleischiger.

Echte Dutch Red sind allerdings ziemlich scharf. Wenn die nur geprickelt haben sinds keine Dutch Red.

Hmm das ist natürlich doof, also ich würde sie als "sehr-gut-essbar-scharf" einstufen. Man kanns ja leider schlecht messen und jeder einzelne hier wird ein anderes Empfinden für Schärfe haben. ;)

Also wenn ich die beiden Bilder jetzt nebeneinander sehen sind es defintiv eher die Cayenne, alleine schon von der Dicke und dem zierlicheren Stiel. :huh:

Ich hatte mir auch letztes Jahr welche gekauft und dieses Jahr gezogen.
Das müssten Dutch Red sein.

Zurück
Oben Unten