Chilis wachsen total unterschiedlich

Mili123

Chiligrünschnabel
Hallo Chili Freunde,

Ich habe nochmal eine Frage zu meinen Chilis.

Die pflanzen wachsen total unterschiedlich schnell. Die kleinen Pflanzen haben zudem weiß gelbliche Blätter.

Das wundert mich sehr, da ich die Pflanzen eigentlich nicht unterschiedlich behandel.

Kann mir hier jemand weiterhelfen ? (Bild anbei)

Vielen Dank schon im voraus

Viele Grüße
Max

Anhänge

• 20200423_171524.jpg
    20200423_171524.jpg
    261,1 KB · Aufrufe: 103
Hallo,
kann es sein, dass in der Erde sehr wenige Nährstoffe sind (alte Erde etc.) oder die Pflanze eventuell beim Pikieren einen Schaden an der Wurzel erlitten hat?
Das kann zu solchen Entwicklungsverzögerungen führen.

Hallo,

Frische Gemüseerde und sogar noch düngerperlen also ich glaube da habe ich wenn eher zu viel Dünger, oder ?

Mh das war das erste mal das ich pikiert habe. Ich habe aufgepasst aber klar, dass könnte schon sein

Das sieht nicht nach Überdüngung aus, aber so kleine Pflanzen würde ich auch noch nicht übermäßig düngen (der Dünger in der Gemüseerde reicht anfangs in der Regel).

Ich starte damit meistens erst, wenn die Pflanzen in ihre Endtöpfe kommen.

Auch Schäden durch Fäulnis können eine Ursache für Entwicklungsverzögerungen sein. Eventuell steht die Pflanze zu nass.

Ich würde sie erst einmal weiter beobachten und ansonsten gegebenfalls nochmal in frische Erde setzen!

Ja daran habe ich auch gedacht.
Zu Viel Gewässert habe ich vielleicht so im Nachhinein. Die Wasserzufuhr habe ich jetzt auch deutlich reduziert, seitdem scheint es etwas besser zu laufen.

Mal sehen ob ich am Ende eine Habanero ernten kann, ansonsten nächstes Jahr ein neuer Versuch :)

Danke für die Hilfe

Bestimmt wirst du noch etwas ernten können, wenn es jetzt schon besser läuft.
Ich wünsche Dir noch viel Erfolg für deine Saison! :thumbsup:

Zurück
Oben Unten