Chilis ;)

Chilifan95

Chiligrünschnabel
Beiträge
38
Hey liebes Forum,

Hat jemand von euch ein Paar Samen für mich zur Hand die für einen Einsteiger interessant sein könnten ! Kann euch jedoch leider nichts zum Tausch anbieten da meine Pflanzen noch keine Früchte tragen , das dauert noch ein wenig !

Freue mich über tolle Vorschläge von euch ! :cool:
 
Schau dich doch einfach mal in der Tauschbörse um ( http://chiliforum.hot-pain.de/forum-14.html ) und frag die User direkt, wenn Sorten dabei sind, die dir gefallen.

Ansonsten hilft dir sicher www.semillas.de.

Ich würde dir auch ein bisschen was schicken, habe aber kaum noch Sorten mit mehr als 3-5 Samen.
Habe dieses Jahr erst begonnen mich mit Saatgut einzudecken.
Schau aber dennoch gern in meine Saatgutliste - sobald ich mehr als 5 Samen habe, gebe ich auch gerne was davon ab. Nur 3-5 will ich immer selbst behalten um mir jetzt 2014 eigene Nachkommen zu züchten ;)
 
Könnte dir ein kleines einsteiger Paket fertig machen. Gegen Rückumschlag. Bei interesse einfach PN.
 
Prinzipiell gibt es (vielleicht von Rocotos und Wildsorten abgesehen) keine speziellen Anfängersorten. Es ist eher interessant was du für Kriterien für die Sortenauswahl hast:

- Mild, mittelscharf, sehr scharf, extrem scharf?
- Eher kleiner wachsende Sorten oder egal?
 
Kann auch was abgeben, nichts besonderes, denn da hab ich grad richtig für die eigene Saison, wenn egal welche Sorten dann schick mir eine PN.
LG Kerstin
 
Mal eine klein wachsende Sorte wäre auch interessant ! :) ?
Hat da jemand ne Idee welche ? Wenn möglich Mittelscharf ! :)
 
Zurück
Oben Unten