Suche Chilisamen :D

StefanAuf

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo alle zusammen!

Nach langer Abstinenz durch Auslandsaufenthalte würde ich nichts lieber tun, als wieder ein paar Chilis am Balkon meiner gemütlichen Wohnung zu ziehen. Einziges Problem: ich bin komplett "Bankrott" bezogen auf Chilisamen. In meiner Nähe gibt es auch nicht wirklich viele Gärtner... :thumbsdown:

An dieser Stelle kommt nun ihr ins Spiel. Wäre es möglich, dass mir jemand ein kleines Startkapital zusammenstellt? Luftsprünge würde ich machen, wenn Jalapeños und Lemon Drops dabei wären, da diese Beiden zu meinen absoluten Lieblingen zählen :woot:

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

LG aus Wien

Stefan
 
Hallo Stefan,

für die Anzucht dieses Jahr ist es aber eigentlich zu spat. Schau lieber, ob du im nächsten Baumarkt etc. schon vorgezogene Pflanzen bekommst.
Bei Lidl gibts ab Donnerstag auch Pepperonipflanzen (genaue Sorte weiß ich nicht)
 
Ach, das ist kein Problem. Habe sogar auch schon einmal im September angebaut, über den Winter die Pflanze in der Wohnung klein gehalten und im Frühjahr wieder raus gestellt. Hat perfekt funktioniert ;)
 
Ah, noch ein Ganzjahres-Aussäer. :thumbsup:
Kann Dir gerne ein paar Sorten zusammenpacken, müsstest mir nur einen Rückumschlag schicken. Irgendwelche Jalapeños sollte ich auch noch da haben.

Gruß, pica
 
Zurück
Oben Unten