Suche Chilisamen egal welche Sorte

9jo9jo

Chiligrünschnabel
Beiträge
96
Hallo Leute
Ich habe dieses Jahr das erste Mal so “richtig“ mit der Chili Zucht angefangen. Doch leider sind es nur drei Pflanzen und ich kann nicht allzuviele Samen tauschen.

Gibt es jemanden der so freundlich wäre und mir Samen für nächstes Jahr überlässt. Sozusagen als Spende.

Lg jojo
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum!
An Leute, die noch völlig neu sind, wird oft ungern einfach so gespendet. Zu oft gab es in der Vergangenheit, dass Leute sich Saatgut haben schicken lassen und sind danach nie wieder aufgetaucht. Saatgut ist beim Chili-Hobby normal auch relativ günstig erhältlich. Anbieter findet man in unserem Bezugsquellenbereich.

Aber, du könntest ja für den Fall der Fälle den Tausch gegen einen frankierten Rückumschlag anbieten, denn dann ist wenigstens für den Spender der Versand kostenlos. In welche Richtung es gehen sollte, wäre auch hilfreich zu wissen. Es gibt ja unterschiedliche Arten, Fruchtfarben, Fruchtformen und Pflanzengrößen.
 
Danke für die Hilfe.
Rückumschlag ist kein Problem und an alle die Interese haben ich kann nach einem heutigen Ernteerfolg Samen der Lila Luzi Tauschen.
Nach einiger Recherche finde ich die Sorten der Art annuum und baccatum sehr interessant.
Lg Jonas
 
Gibt es jemanden der mir Samen für nächstes Jahr überlässt.

Gibt es :)
Es hört sich an, als wäre es Dir nicht besonders wichtig, was Du genau anbaust. Saatgut, bei dem ich nicht für Sortenreinheit garantieren kann, hab' ich ohne Ende; sortenreines ist auch noch was da (auch baccatum und annuum). Schreib' mir mal, was Du so ungefähr suchst, dann stell' ich Dir was zusammen.
 
Kann dir folgende Sorten (jedoch unverhütet) von diesem Jahr gegen eine Frankierten Rückumschlag anbieter.
einfach PN an mich wenn interesse

Agatha
Biberiye
Serrano
Aci Sivri Biber
Fire Balls
Jalapeno
 
Zurück
Oben Unten