Suche Chilisamen für Wiedereinsteiger

Karpferito

Jalapenogenießer
Beiträge
183
Hallo zusammen,

Ich habe vor ein paar Wochen eine E-mail von diesem Forum in meinem Postfach gehabt.
Dabei hat mich die Lust gepackt im nächsten Jahr mal wieder Chilis anzupflanzen.
Ich war vor längerer Zeit schon mal hier im Forum unterwegs und hatte damals auch ein paar Sorten mit (für mich) recht ordentlichem Ertrag
angepflanzt. Jetzt bin ich mittlerweile umgezogen und habe einen super südlich ausgerichteten Balkon, der muss eigentlich für Chilis genutzt werden.

Nun würde ich gerne zum Ende des Jahres mit dem Einweichen und Aussähen für 2017 beginnen und suche dafür noch neue Sorten.
Zuhause habe ich noch folgende Samen gefunden, ich hoffe die keimen noch nach der längeren Standzeit:
Habanero orange
Jalapeno
Peter Pepper
Limon

Ich möchte auch gar keine großen Ansprüche stellen welche Sorten es denn genau sein sollen.
Es wär aber super cool, wenn mir jemand mit etwas aushelfen könnte, das ich noch nicht habe. (würde meine Vorfreude auf 2017 enorm steigern)
Besonderes Interesse hätte ich an einer Sorte, die auch hübsch aussieht, wie beispielsweise die Bolivian Rainbow

Falls sich ein edler Spender findet, stelle ich natürlich einen frankierten Rückumschlag.

Liebe Grüße,
Karpferito
 
Also ich bin selbst noch recht frisch hier habe aber schon einige verschiedene Samen gesammelt. Hast du was, das du testen willst? Welche Gattung? Schärfebereich?
 
Ja wie gesagt, ich wollte jetzt keine großen Ansprüche stellen, ich weiß ja nicht was du so übrig hast.
Aber die Bolivian Rainbow würde mir gut gefallen, oder auch eine andere Habanero Sorte.
Ansonsten gerne etwas mildere Sorten, mit der Habanero habe ich ja schon eine ziemlich scharfe dabei.
 
In diese Richtung kann ich dir Purple Tiger, Maui Purple, Bolivian Rainbow und Royal Black anbieten. Alle Sortenrein. Schreib mir einfach deine Adresse und welche du möchtest per PM und ich schicke dir ein paar Samen davon.
 
Hallo Hast du schon einen Spender gefunden ansonsten gebe ich dir gerne welche meiner Sammlung ab
Grüße
 
Hey,

Ja ich hatte zwischen den Jahren schon angefangen und einige von meinen alten Samen eingeweicht und dann eingepflanzt.
Da hat sich allerdings leider gar nichts getan. Ich vermute mal die Samen sind einfach nicht mehr gut (zu alt und nicht optimal gelagert)

Ich habe dann aber nochmal eine zweite Ladung nachgelegt. Die stehen jetzt noch im kleinen Gewächshaus auf der Heizung.
Bei meinen alten Samen passiert bisher auch leider nichts. Aber der eigentliche Grund warum ich heute was schreibe ist, dass sich einer der Samen von Skinni gerade aus der Erde drückt. (Ausgerechnet eine Bolivian Rainbow, die ich so gerne haben wollte)
Bis jetzt ist es nur der "Bogen" vom Stängel, ich denke morgen kann man dann die Keimblätter sehen und der Keimling kommt unters Licht (Daumen drücken,dass die Samenhülle nicht festklebt)

Ich denke ich werde dann auch einen Growreport starten sobald es etwas mehr zu sehen gibt.

Grüße,
Kay
 
Zurück
Oben Unten