Suche Chilisamen jeglicher Art

Pulpo

Chiligrünschnabel
Beiträge
11
Hallo,

Versuche momentan meinen Horizont als auch meinen Bestand an Chilisamen zu erhöhen. Schnell hat mich die Sucht des Chili züchten gefasst und möchte am liebsten alles pflanzen was es so gibt. Bin ganz neu in der Scene und bin gerade dabei die Bhut Jolokia (rot) zu züchten. Am liebsten wären mir exotische Sachen die nicht jeder hat, aber mir ist natürlich alles recht.

Leider kann ich momentan auch nicht tauschen, das es noch ein bisschen dauert, bis sich die ersten Chilis zeigen.
 
Hi Pulpo,
so ganz ohne irgendetwas zu tauschen wird es schwer sein an exotische oder seltene Sorten zu kommen.
Als kleinen Tip kann ich dir folgendes empfehlen (habe ich genauso gemacht bei meiner ersten Saison)
Kauf dir bei einem Online Shop für Samen eine schöne Auswahl, einfach so was dir so gefällt. Aus diesen Samen baust du dann nächstes Jahr deine Pflanzen an und gewinnst sortenreines Saatgut. Jetzt hast du schonmal den Grundstock gelegt.
Mit diesen Sorten kannst du dann wieder weiter tauschen und dein Bestand wird automatisch mehr und mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten