Chilisamen von GemeinschaftsGartenprojekt gesucht

katharina

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hallo Chilifreunde, über einen Zufall bin ich auf eure Seite gestoßen und bin ganz angetan von der vielfalt an chilisorten.
Ich bzw wir organisieren einen Gemeinschaftsgarten hier in Köln Bayenthal.
Näheres hier www.neuland-koeln.de

Ich würde dort gerne eine scharfe Chilistation aufbauen und dort die verschiedensten Sorten anbauen. Bisher hab ich aber nur die "roten teufelchen" privat angebaut und lieben gelernt.
Davon haben wir somit genug.
Aber alle anderen Sorten fehlen mir/uns im Sortiment und wir können somit auch nix zum Tausch anbieten, weshalb ich jetzt hier zum kötten komm.
Also wer mag und dieses Projekt unterstützen möchte sende mir Chilisamen aller Art zu und wenn nötig natürlich auch noch spezielle Anzucht/Pflanzanweisung. Letzteres ist aber nicht so wichtig nur die Sorten sollten natürlich vermerkt sein.

Sobald es dann Samen gibt, geben wir dann natürlich zurück in die Chilligemeinde.

tja und Geld haben wir leider nicht zu verteilen, im gegenteil, da wir den Garten ja gerade aufbauen und im Moment dringend Geotextil auf die Fläche bringen müßen, (ca 10000 €) wage ich mich kaum euch vielleicht auch noch um Spenden anzubetteln. Wir sind gemeinnützig und können Spendenquittungen ausstellen!!!!!!

Aber Samen wäre schon ganz toll und auf das unser Briefkasten schön scharf wir
Adresse siehe unter unserer Homepage > Kontakt
schöne sonnenscharfe Tage
Katharina

PS einige werden diesen Beitrag schon gelesen haben, aber aufgrund der bescheidenen Rückmeldungen (dehnen ich hier nochmals danke) habe ich die Überschrift eindeutiger formuliert
 
RE: Chilisamen zum verschenken

Ich bin dabei :-) werde nachher mal in Ruhe eure Webseite anschauen :-)

Schick mir ne PN mit deiner Adresse :-) Habe auch noch andere Sachen "über".

Grüssle
 
RE: Chilisamen zum verschenken

Hallo und willkommen hier im Forum. Euer Projekt hört sich sehr interssant an und ich bin mir sicher, dass sich hier einige finden lassen, die euch mit Saatgut unterstützen.

Also ich könnte Samen von Cayenne, Malagueta, Bhut Jolokia und Limón zur Verfügung stellen. Schick mir einfach ne PN mit der Adresse.
 
RE: Chilisamen zum verschenken

Adresse : Kölner NeuLand

Gemeinnütziger e.V.

Koblenzer Str. 15

50968 Köln

wer Samen/Pflänzchen etc persönlich vorbei bringen möchte kann das tun in der Schreinerei Stadtwaldholz in der Koblenzer str. 15 zwischen 8,30 und 17,30 uhr.

Wer sich an diesem Projekt tatkräftig einmischen will ist natürlich herzlichst willkommen.

Wer auf dem laufenden bleiben will kann sich auch in den Newsletter eintragen lassen über die Startseite der Homepage

Jetzt schon ein dankeschön an alle die spenden
Katharina
 
Hallo,

ein tolles Projekt finde ich.

Leider seid ihr mit der Aussaat von Chilipflanzen, je nach Sorte, grenzwertig spät bis viel zu spät dran.

Mit ein paar Chayenne oder ähnlichem könnte es noch klappen, eine kleine Ernte einzufahren. Habaneros oder ähnliches ist aber der Zug definitiv schon abgefahren.

Ich bin leider für Pflanzenspenden etwas weit weg, aber vielleicht haben die Kölner ja Überschusspflanzen, die bei euch ein gutes Zuhause finden.

Und wenn ihr nächstes Jahr direkt um den Jahreswechsel nochmal anfragt findet sich bestimmt ein engagiertes Trüppchen, was mithilft ein großes Beet aufzuziehen.
 
Hallo alle
ja sicherlich sind wir was spät am Start, aber wir haben etliche Pflanzkisten die zu kleinen "Treibhäusern" transformiert werden können (mit Noppenfolie) dazu später mehr auf unserer Seite. Also laßt euch bitte nicht abschrecken vom Samenspenden. Hab hier im forum ja auch kölner gefunden, vll reagieren die auch noch mit Pflänzchenangeboten.

Gruß Katharina
 
Zurück
Oben Unten