Chilisamen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lumpi

Habanerolecker
Beiträge
552
Hallo ich bin ein totaler Anfänger.
Ich habe vor etwa einem Monat ein paar chilischoten gekauft und die samen eingepflanzt - ja ich weiss es ist die falsche zeit aber ich konnte es mir nicht verkneifen jetzt wollte ich fragen ob jemand mit mir für die nächste saison noch andere sorten tauscht oder vielleicht sogar schenkt
ich habe Habanero gelb, habanero rot, jalapeno, und bih jolokia eingepflanzt
nur die gelbe habanero ist noch nicht aufgegangen wahrscheinlich war sie noch zu unreif
also was ich jetzt noch tauschen kann ist:
habanero rot
jalapeno
pepperoni (auch aus meinem garten, hab noch nicht getestet ob sie aufgehen)
und wer es nochmal versuchen will gelbe habanero ( vielleicht hab ich irgendwas flasch gemacht )

vielen dank schon mal im voraus
 
Hallo Lumpi, was suchst Du denn eigentlich? (Schärfegrad, bestimmte Sorte/n, eher was kleines für die Wohnung etc.)
 
Hallo Tom,
ich hab mich noch nicht so festgelegt und würde mich über alle Sorten ( egal ob reinrassig oder nicht) freuen
Allerdings habe ich nicht soooo viel platz und kein riesen Gewächshaus darum währe es wahrscheinlich für mich besser eher auf bonsai auf meiner Fensterbank zu machen
im Sommer kann ich den Garten von uns nutzen
meine Familie isst nicht so gerne scharf und da reicht auch mal eine rote Habanero für einen Topf Chili con Carne :blink:
Dafür esse ich gerne scharf, allerdings sollte die Schärfe nicht entscheident sein wenn es um Aroma und Pflegeleichtigkeit geht

gibt es Sorten die ganz schwierig zu halten sind?

z.B. die gelben Habaneros hab ich immer feucht gehalten und die sind auch heute "geschlüpft" :)

...naja diesjahr werde ich sowieso nichts mehr versuchen und vielleicht schaffe ich mir für nächstes frühjahr ein kleines gewächshaus an

schönen Gruss Lumpi
 
Hallo lumpi,
könnte dir im Moment versch. Gemüsepaprika und Dutch Red(die roten langen ausm Supermarkt) anbieten.