Chilischilder

poker-face

Lakeland-Chili
Beiträge
1.061
Wollte mich mal erkunden ob hier jemand vorlagen für Chilischilder hat. Gerne würde ich zum Auspflanzen kleine Schilder gestalten mit Infos über die Chili. Natürlich Wetterfest.
 
Ich habe keine Vorlagen, würde da aber spontan sagen nimm zweckform oder hama Etiketten - bedruck sie mit Text und Bild .... - laminier sie ein dann hast du wetterfeste Etiketten
 
Mehr als die Info, welche Sorte es ist, würde ich nicht auf Etiketten an den Pflanzen haben wollen. Sonst wird es zu viel Text, und die Etiketten wären mir zu gross. Besser eine Liste am Computer haben, in die man alles eintragen kann.
Was viele Mitglieder machen, ist, dass sie für ihre Samentütchen kleine Bilder der Pflanzen ausdrucken. Das brauche ich zwar auch nicht, aber schadet auch nicht.
Laminiergerät, wenn vorhanden, ist gut. Dafür extra eines zu kaufen würde ich auch nicht.
 
Nimm blos keine Bilder von Händlern, wie Semillas usw..
Da kann man Ärger für bekommen.
Gerade wenn die Schilder dann auf deinen Bildern zu sehen sind, die du hier einstellst. ;)
 
Das ist richtig. Habe ich nicht erwähnt.
Eigene Fotos der Pflanzen sind natürlich erlaubt und kein Problem. :)
 
Werde mich da vielleicht trotzdem nur auf den Namen beschränken. So ein kleines Schild kann halt schon viel hergeben. Soll natürlich auch wetterfest sein, damit ich die Chilis auch nach Regentagen noch gut erkennen kann;-)
 
Ich persönlich nutze zu Beginn diese
Stecketiketten-40-St-12x17-cm
.

Ab den Töpfen vor dem Endtopf (bei mir 14x14) nutze ich dann diese Stecketiketten.

Die sind günstig und nicht zu groß, sind aber stabil und bieten genug Platz um neben dem Namen noch die Art oder die Schärfe zu notieren!
 
Dann nimm' Dir einfach Stecketiketten und einen wirklich wasserfesten Stift (z.B. Baumschulmarker), dann hast Du alles, was Du brauchst. Es gibt auch Schlaufenetiketten; die werden direkt an der Pflanze befestigt, so dass sie nicht in den Töpfen verschwinden (wie es bei Stecketiketten häufiger passiert).
Entscheidend ist der Stift. :)
 
Schlaufenetiketten nehme ich auch.
Dieses Jahr brauche ich aber einen besseren Stift, als einen Edding.
Denn selbst der kann schnell verbleichen, wenn die zu oft nass werden.
 
Dann such mal nach BAUMSCHULMARKER. Ist auch von Edding, aber wirklich unverwüstlich.
 
Hab das Zauberwort doch schon in deinem vorigen Post entdeckt. ;)
Aber trotzdem danke, dass du es noch mal wiederholst! :)
 
Der ist wirklich gut. Kann ich nur empfehlen. Hannes hatte diesen schon mal in einem anderen Beitrag "gelobt". Sind zwar nicht ganz einfach zu bekommen, aber vielleicht findest Du jemanden, der Dir einfach 2 oder 3 bestellt.
 
Hab schon 'nen Händler gefunden, da kostet einer € 2,50:
http://www.ontech-shop.de/index.asp?artikelnummer=40001710&hersteller=0&katalog=0000000020&sprache=Deutsch&deeplink=1
 
Perfekt! :D
Aber ich werde auch mal bei meinem Schreibwarenladen fragen.
Die können den bestimmt mitbestellen, wenn sie den nicht eh da haben.
Dann spar ich mir das Porto. :angel:
 
Zurück
Oben Unten