Chilischoten blass

Marok

Chiligrünschnabel
Hi Chiliheads,

irgendwie sind meine Schoten allesamt sehr hellgrün. Sorten: Habanero rot (Bild), Trinidad Scorpion (rot/orange). Die Schote auf dem Bild ist ca 2 Wochen "alt".
Fehlt denen irgendwas oder ist es Sortenbedingt einfach so?

Merci

Ich würde mir mal keine Gedanken machen. Habaneros zb brauchen nunmal etwas länger zum abreifen. Die kriegen noch ihre Farbe ;)

Und das Grün sieht auch nicht sooo schlecht aus. Wart mal ab bis die Sonne sich mal regelmäßig blicken lässt, dann wird das schon ^^

Nee mach Dir mal keine Sorgen!:D

Die Beere braucht ihre Zeit! und um das Grün brauchste Dir auch keine Sorgen machen,daß wird dann, wenns langsam inne Sonne geht!

Aber langsam,zuerst Schatten und dann langsam an die Sonne gewöhnen!

Gruß Hans

Zwei Wochen erst? Na dann wirst du dich noch 1 bis 2 Monate gedulden müssen bis sie reifen.

Ja, das wird noch dauern.

Ich meine, beobachtet zu haben, dass die hellgrüne Färbung langsam dunkler wird, kurz bevor der echte Farbumschlag beginnt.

die steht schon seit 1,5mon an der sonne ^^ (drinnen, daußen geht bei mir nicht). ok, dann habt ihr mich jetzt schonmal beruhigt :)

Espechili schrieb:
Ja, das wird noch dauern.

Ich meine, beobachtet zu haben, dass die hellgrüne Färbung langsam dunkler wird, kurz bevor der echte Farbumschlag beginnt.

Dem ist so. Die sind ewig hellgrün und kurz bevor die abreifen, werden die dunkelgrün und dann direkt rot.

Zurück
Oben Unten