Chilisorte Green Tabasco Pulver

phönix4

Dauerscharfesser
Hallo zusammen :)

Ich hatte letztes Jahr bei Chili Food das Green Tabasco Pulver gekauft, ich fande das Pulver sehr lecker und möchte es nun selber herstellen.
Wird das Pulver aus der ganz normalen unreifen Tabascobeere hergestellt oder ist das eine bestimmte Sorte ??? ich habe gerade mal bei Peter nachgeschaut, da gibt es nur Tabasco der von gelb nach rot abreift :huh:

Liebe Grüße und schon mal Danke
Enni

RE: Green Tabasco Pulver

Hey,

es gibt ja ein Tabasco das auch mit Jalapenos gemacht ist. Dieses ist ja von der Farbe her auch grün. Vlt sind ja dann da auch ein paar Jalapenos drin?
Ich kenne das Pulver nicht....

Gruß CeeNeo :)

Vielen Dank CeeNeo

Ich dachte immer wo Tabasco drauf steht ist auch Tabasco drinne :crying:

LG Enni

Richtig grün ist das Pulver ja nun auch nicht. :)
Laut chili shop besteht es aus der südamerikanischen Tabasco Sorte. Ich denke da würde aber auch die Tabasco von semillas funktionieren. Grün bzw hellgelb abernten und trocken, dann mahlen - fertig.
Jalapenos sind nur in der grünen Tabasco Sauce.

Meinst du das hier: http://www.chili-shop24.de/gewuerze/chili-extrem-scharf/770/tabasco-chili-gruen/gelb-geschrotet?c=22

Die Sorte scheint eine andere Tabasco-Sorte zu sein als üblich.
Edit: Vielleicht liegt es auch an den Anbaubedingungen dass die Tabasco in Südamerika schärfer werden.

Jetzt bin ich auf meinem Laptop on...

Also wenn du dieses Pulver meinst:
http://www.chili-shop24.de/gewuerze/chili-extrem-scharf/458/tabasco-chilipulver-gruen
Ist es die die südamerikanische Tabasco.
Sry für die Falschinformation heute Morgen, aber ich konnte vorher das Pulver nicht anschauen...

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Hilfe, ich war jetzt auf der Suche nach Samen der schärferen Südamerikanischen Tabascosorte :confused: bin aber leider nicht fündig geworden :crying: die "normale" Tabasco habe ich schon mal in unreifen zustand probiert... schmeckte mir nicht und hatte auch kaum Schärfe.
Wäre es eine Option sich den roten Tabascoschrot aus der Südamerikanischen Sorte zu kaufen, da sind ja eine menge Samen mit bei oder würden die nicht Keimen ?

Der Tabascosoßen-Link ist super :D würde gerne mal die Raspberry Chipotle Sauce probieren :blush: hatte die jemand von euch schon mal ?

LG Enni

Die würden glaube ich leider nicht keimen, da sie wharscheinlich gedört worden sind...

Grüße CeeNeo

Ich denke mal es wird sich dabei auch nicht um eine eigenständige Sorte an sich handeln. Wie Markus schrieb, liegt das wohl eher an den Anbaubedingungen. Die Sorte Tabasco soll ja ursprünglich aus dem gleichnamigen Bundesstaat in Mexiko kommen (ist nicht genau bekannt). Und dort ist, denke ich mal, das Klima etwas heißer, so das dort eine höhere Schärfe in der Frucht enstehen kann.

Die MALAGUETA wird oft als Tabasco Variations Südamerikas gehandelt, vielleicht handelt es sich ja um die

Hallo zusammen

Produktinfo von Chili Food zum roten Tabascoschrot:

Geschrotetes Tabasco Chili rot ist ein Alleskönner in der Küche. Sehr fein dosierbar von leicht bis sehr scharf. Doch Vorsicht, die südamerikanische Tabasco ist erheblich schärfer als die bekannte Sorte aus den USA. 100.000 Scoville-Einheiten, extrem scharf. Lieferung im Nachfüllbeutel.

vielleicht ist es ja doch eine eigene Sorte :) aber nützt ja eh nix wenn ich davon keine Keimfähigen Samen bekomme.

Die Malagueta hört sich sehr spannend an :) ist halt nur die Frage wie sie unreif schmeckt.

LG Enni

Sonst schreib halt mal ne Mail.
Vielleicht sagen die dir das ja. Kannst ja weglassen, dass du das Pulver selber anbauen möchtest.^^
Ein Versuch ist es wert....

PS: Hier das Kontaktformular: https://www.chili-shop24.de/kontaktformular

http://www.hot-pain.de/malagueta
Malagueta könnte tatsächlich in Frage kommen.

Laut diversen, mir bekannten Aufzeichnungen, handelt es sich schon um die gleiche Sorte. Die Tabasco ist ja auch durchaus sehr scharf, die berühmte Soße enthält nur fast nichts mehr davon, deshalb ist sie so schwach ;)

Zurück
Oben Unten