Chilisorte "Yellow Bumpy" - eine Frage....

JesusChrysler

Chiligrünschnabel
Hallo,
eine meiner Chilipflanzen ist die "Yellow Bumpy".
Sie trägt eine Menge Früchte, aber ich bin mir unsicher, welche von ihnen reif sind und welche nicht.
Dem Namen nach sollte man ja meinen, dass die fertige Chilis gelb sind.
Meine sind aber sowohl gelb, als auch lila.
Ich habe die Pflanze nicht selber gezogen, sondern gekauft und auf der Beschreibung steht "Früchte färben sich sonnenseitig tieflila".
Die lilafarbenen scheinen sich auch nicht mehr gelb zu färben.
Hat jemand Ahnung von dieser Sorte?
Werden die lilafarbenen noch gelb oder (könnte ja auch sein) die gelben noch lila?
Ich selber kann da auch keine Änderung erkennen - die lila Früchte scheinen so zu bleiben und die gelben auch.
Ich habe mal ein Bild eingefügt. Es ist schon etwa 2 Wochen alt und mittlerweile sind die Früche, wie schon gesagt, entweder komplett lila oder komplett gelb.

Liebe Grüsse....
Andrea

Übrigens - die Pflanze hat, im Gegensatz zu meinen anderen, relativ wenige Blätter. Ich habe sie so bekommen, bin also "unschuldig", was den Blattverlust betrifft. :blush:
Ist das mit den wenigen Blättern bei der Sorte so üblich?

Anhänge

• Yellow Bumpy 2k.jpeg
    Yellow Bumpy 2k.jpeg
    68,5 KB · Aufrufe: 61
Hi Andrea!

leider kann ich das Bild nicht vergrößern, aber die gelb Lilanen sind reif und ja das lilane sind verfärbungen durch die Sonne. Die noch komplett dunkrl sind sehen mir nicht reif aus :undecided: das die Sorte wenig Blätter hat kann ich nicht bestättigen, das wird am Lichtmangel oder zu nass bzw zu feucht liegen, jetzt wird es eh schwer ohne Kunstlicht chilipflanzen gesund wachsen zu lassen

vthubsd4.jpg

LG heiko

Hallo Fazer, vielen Dank schonmal für die Antwort.
Was Beleuchtung betrifft, habe ich auch einen Thread in der Technik-Abteilung aufgemacht.
Viele Grüsse...Andrea

Ich habe auch solche Schoten, allerdings von der Bolivian Bumpy. Hab mich auch schon gefragt, ob die lila Färbung noch "rauswächst" :D dann weiß ich ja jetzt Bescheid, also auch von mir danke!

Zurück
Oben Unten