Chilisorte?

sujun

Chiligrünschnabel
Hi!
lt. Etikett sollte es eine Vogelaugenchili sein, jedoch unterscheiden sich die Früchte total wie jene Bilder, die ich im netz gefunden habe - sie sind lila und relativ klein. Kann es sein, dass ich hier ein "Kuckucksei" habe?

20130801-215949-860.jpg
bildercache_80x15.gif

20130801-220125-513.jpg
bildercache_80x15.gif

Uh, das is mir auch passiert. Hab beim Bellaflora eine Vogelaugenchili gekauft und die sieht deiner recht ähnlich. Tippe auf ne Pretty in Purple oder so was...

Könnte auch eine Aurora sein....

http://chiliforum.hot-pain.de/thread-322.html

Stefan Eb. schrieb:
Uh, das is mir auch passiert. Hab beim Bellaflora eine Vogelaugenchili gekauft und die sieht deiner recht ähnlich. Tippe auf ne Pretty in Purple oder so was...

Jap, hab sie vom Bellaflora - die hatten heuer im Frühling einen super Ausverkauf an Chilipflanzen

I know, da hab ich mir auch a Choco Habanero gekauft. Mal schauen obs überhaupt eine ist.
Die Früchte die dran hängen sind immerhin Habaneros, nur welche, das seh ich erst wenns ans Reifen geht.

Die schaut meiner sehr ähnlich, eine Abraccio vielleicht? Den Tipp habe ich ebenfalls aus dem Forum.

So einen Kuckuck hab ich auch bei mir stehen - tippe mal auf Little Elf oder Numex Twilight.

Wobei ich tatsächlich ein paar Little Elfs ausgesät hatte, aber irgendwie sehen alle Pflanzen bei mir so aus...;)

Ich sage auch Numex Twilight.
Habe selbst hier eine stehen und Blätter und Wuchs ähneln sich sehr...
werden deine Früchte rot?

Gruß

Also bei meinem Little Elf werden die früchte langsam nach einer kurzen "Gelbphase" (eher ein Weißgelb) rot.

Wo genau ist der Unterschied zwischen Little Elf und Numex Twilight? Wenn man im Netz nach Bildern sucht, kann ich keinen feststellen. Weiß das hier jemand?

(Oder hab ich Twilights bekommen, die mir unter dem Namen Little Elf verkauft wurden...?)

Zurück
Oben Unten