Chilisorten aus Cuba!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast1535

Gast
Ich habe eine Connection nach Cuba, und werde voraussichtlich dadurch in der Lage sein, Samen der cubanischen (teilweise endemischen) Chilisorten zu bekommen! Die Menge an Samen pro Sorte wird nicht sehr groß sein, vieleicht 30 Samen pro Sorte.

Aus diesem Grund will ich jetzt eine Vormerkliste von ernsthaft Interessierten erstellen, die dann diese Samen erhalten, wenn ich sie aus Cuba bekomme. Bitte fügt Euren namen als Posting diesem Thread hinzu, mit Angabe, welche Chilisamen Ihr eintauschen könnt dafür. Bitte keine PNs.

Ich bin vor allem noch auf der Suche nach:
- Medusa
- gestreiften Fish Chili
- anderen Zierchilis oder merkwürdigen Chilis

In diesem Thread wird es dann auch die Updates geben, welche Chilis eingetroffen sind und mit wie vielen Samen.

Die (hoffentlich) eintreffenden Chilisamen werden nicht für jeden reichen!
Bitte keine PNs.
 
Ich habe durchaus Interesse, einige andere hier auch, aber vllt. schreckt Dein zweimaliger Hinweis "Bitte keine PNs" etwas ab. Ich hoffe, zum Adressenaustausch akzeptierst Du dann PNs, denn diese mag ich hier ungern posten...

Aber zum Thema:
ich möchte mich gerne vormerken lassen für die Cuba-Sorten.
Zum Tausch habe ich für Dich:

- Feuerküßchen (Zierchili, die scharfe Schwester der Medusa)
- Fish Pepper (das ist die gestreifte Fish Chili)
- Prairie Fire (Zierchili)
- Chinese Five Color - wenn man diese als Zierchili bezeichnen will...

Wäre schön, wenn da etwas für Dich dabei ist und wenn es mit den Cuba-Sorten klappen würde.
 
Ich wäre auch interesiert...

Zum Tausch kann ich Bieten:
-Ungarische Kirschpepperoni
-Sibirische Hauspaprika
-Baumchili rot
-Chili Long Purpel
-Peruvan Purpel
-Ecuador Purpel
-Scotch Burnnet
-Lemon Drop
-Habanero Braun
-Bonsai Chili
-Feuerküschen
-Tabasco
-Bolivian Rainbow
 
Ich habe Euch vorgemerkt. :)

Der Grund mit den PNs ist, daß ich Samentausch mit vielen betreibe und daher bestimmte Messages nicht löschen kann, bevor der jeweilige Samentausch nicht beidseitig abgeschlossen ist. Deswegen ist mein PN-Postfach zur Zeit recht voll, und den wenigen Freiraum nutze ich für "Notfälle" oder andere Dinge.

Aber sobald (hoffentlich) die Samen aus Cuba eintreffen (sicher ist dies keinesfalls), werden wir dann PNs benutzen.

Weitere Mitglieder, die vorgemerkt werden wollen? Samen nach Reihenfolge der Vormerkungen. Samengut könnte mengenmäßig beschränkt sein.
 
Super! :thumbsup: Vielen Dank.

Unter den Umständen versteh ich das natürlich mit den PNs. Mein Postfach bewegt sich auch immer so in der 80 - 90 % Grenze, da muss man wirklich Disziplin an den Tag legen und regelmäßig löschen... :huh1:

Ich drück Dir / uns die Daumen, dass Dein cubanischer Dealer Dir die Samen besorgen kann. ;)
 
Ihr könnt auch euer PN Postfach als html, txt oder csv runterladen.
Dann sind die Daten gesichert, und das Postfach ist wieder leer.
 
Ich habe auch Interesse
könnte Long green Chilis eintausche oder wie wäre es damit,
mein Vater hat ja eine Gärtnerei:) bräuchtest du noch irgendwelche
Zimmerpflanzen???
 
wegen den pn's kann ich dir einen guten tipp geben!
du gehst im PN-bereich einfach neben der speicherplatz anzeige mit dem zweifarbigen balken auf den link daneben "download nachrichten"
dann kommt ein auswahlmenü. da kannste die regel per dropdown definieren, z.b. "nachrichten älter als" ist als erste vorgegeben und daneben im feld gibste dann anstatt 30 wie vorgegeben nur 3, 4, oder 5 tage an. die letzten haste dann immer direkt noch parat!
'ungelesene nachrichten exportieren' sollte immer auf "nein" stehen und 'exportierte nachrichten löschen' auf "ja", denn du willst ja den speicher frei haben!

dann wählst du nur noch aus, in welches format du deine nachrichten haben möchtest und gehst auf den untersten button.
ich nehm immer .txt und kopier mir den text z.b. ins ms-wordpad

total easy! und mit gescheiter dateinamen-benennung findest du auch später nachrichten schnell wieder!
zusätzlich kann man ja ganz oben auswählen, ob man eingang, ausgang oder alle ordner exportieren möchte.

.txt ist natürlich sehr platzsparend, aber auch html oder csv belasten die festplatte nur unterdurchschnittlich :)
 
Habbi und Gyric, ich gebe zu, diese Funktion hatte ich noch nicht gesehen und kannte ich bis dato auch nicht. Vielen Dank für diese guten Hinweise!

Ich habe Euch alle jetzt in der Liste vorgemerkt.
 
Kein Problem. Es ist gut, mehrfach darüber zu schreiben, so bekommen es mehr Leute mit. Ist ja ein sehr nützliches Feature.

Ich habe jetzt jeden in der Vormerkliste. Ich warte nun nur noch auf die Ankunft der Samen.
 
Ich hätte auch Interesse, falls dann noch welche übrig wären. Die Starfish's sind schon eingetütet ;)
 
Alright, Katscha, auch Du bist jetzt der Vormerkliste eingefügt.

Hier nochmal ein Hinweis an alle: es ist nicht sicher, ob es meinem Kontakt gelingt, große Mengen an Samen mitzubringen. Ich werde aber alle Samen, die es von Fidel Castro bis nach Jamaica schaffen, aufteilen. Mindestmenge pro Mitglied, die ich sicherstellen will, sind drei Samen. Die Ersten mahlen zuerst. Sollten mehr Samen da sein, wird die Mindestmenge entsprechend größer sein.

Ich hätte auch Samen von Tobaccopflanzen aus dem revolutionärem Cuba anzubieten. Den habe ich bereits hier. Hatte ihn selbst von einer kubanischen Zigarrenplantage geschmuggelt letztes Jahr. Interesse?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten